Jump to content

NGINX access list login auf einem proxy host nicht möglich


derjp

Recommended Posts

Ich habe in nginx diverse Proxy Hosts eingerichtet und eine access list. Wenn ich nun auf die Seiten gehen möchte dann kommt immer eine Abfrage von Username und PW, so wie es sein soll.

 

Ich habe 7 Proxy Hosts eingerichtet und auf 6 von denen funktioniert der login, aber auf einem nicht. dieser eine verweist auf nginx selber über

nginx.sub.domain.de dann kommt das login Fenster, ich gebe Benutzername und Passwort ein und drücke Enter, danach sind die Eingaben leer. Es ist die gleiche access Liste wie bei den anderen Proxy Hosts und auf den anderen funktioniert es ohne Probleme.

 

Wenn ich von dem nginx proxy host die access liste wegnehme, komme ich auch nochmal auf die Seite. Ist die access Liste wieder drin, kommt wieder die Abfrage und nach dem eingeben des Benutzers und Passworts sind die Eingaben wieder leer, klicke ich dann auf abbrechen erscheint die Anmeldeseite von Nginx.

 

jemand ne idee was das ist?

Link to comment

Keine Idee, aber Nginx mag die vorgeschaltete Abfrage nicht.
Hatte ich auch bei einem anderen Dicker, weiß jetzt nicht mehr genau welchen.
Ich empfehle allerdings genau wie Die Unraid WebGui , Nginx nicht öffentlich zugänglich zu machen. Wer einen neuen Docker ausrollt, der hat auch Zugriff auf das interne Netz. Da wäre es also eine unnötige Öffnung Nginx öffentlich erreichbar zu machen und sollte daher dann unterlassen werden. Unnötiges Risiko.

Link to comment
26 minutes ago, Archonw said:

Keine Idee, aber Nginx mag die vorgeschaltete Abfrage nicht.
Hatte ich auch bei einem anderen Dicker, weiß jetzt nicht mehr genau welchen.
Ich empfehle allerdings genau wie Die Unraid WebGui , Nginx nicht öffentlich zugänglich zu machen. Wer einen neuen Docker ausrollt, der hat auch Zugriff auf das interne Netz. Da wäre es also eine unnötige Öffnung Nginx öffentlich erreichbar zu machen und sollte daher dann unterlassen werden. Unnötiges Risiko.

Ja hast du auch absolut recht, wollte ich auch eigentlich wieder rausnehmen, dachte nur vielleicht kann mir jemand erklären, warum das bei nginx n Problem ist, aber im Grunde auch egal.

 

Trotzdem danke :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...