SSD und HDD für Unraid


Bulle
Go to solution Solved by Archonw,

Recommended Posts

Hallo

Ich möchte gern ein Unraid System bauen da ich noch einige Hardware herunlirgen habe.

Meine Frage lautet:
Müssen SSD und HDD die ins Unraidsystem eingebunden werden formatiert werden, oder kann ich Platten mit Daten drauf ins Unraidsystem einbauen

Link to comment
1 hour ago, Bulle said:

Müssen SSD und HDD die ins Unraidsystem eingebunden werden formatiert werden, oder kann ich Platten mit Daten drauf ins Unraidsystem einbauen

Wenn die ins Array oder einen Pool sollen: ja. Man kann aber auch per unassigned devices die Disks mounten und dann ggfs auf eine bereits formatierte Disk kopieren

Link to comment
  • Solution

Dann noxhmal.
Sollen die Platten ins Array, oder den Cache aufgenommen werde, dann müssen sie formatiert werden.

Hängt man sie sozusagen außerhalb von Unraid ins System ein, dass geht dann über das Plugin Unassigned Devices und man kann auf die Inhalte direkt zugreifen. So als ob man eben externe Datenträger vorübergehend an einem System anschließt.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.