Freigegebene USB-Platte zum Sichern von Shares verwenden


Flotux
Go to solution Solved by alturismo,

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe einige Shares die auch funktionieren, die ich gerne auf eine externe USB Festplatte sichern möchte.

Diese wird eingebunden als Unassigned Devices. Am Mac sehe ich auch die Freigabe. Auch einen USB Stick habe ich mal getestet einbinden kann ich diesen, sehe ihn auch auf dem Mac.

 

Nun habe ich diese versucht in LuckyBackup zu verwenden, nur finde ich innerhalb von LuckyBackup die Festplatte / Stick nicht. Vielleicht ist auch das Programm nicht geeinet, jedenfalls habe ich nach Stunden probieren mir gedacht ich hole mal Euren Rat ein.

 

Es sollen mehrere Verzeichnisse die als Share sowohl in Unraid, als auch auf meinen Mac zu sehen sind gesichert werden. Am besten 1:1, es handelt sich um viele PDF Dateien (ca. 1000 Stück).

Wie mache ich das ?

 

Viele Dank !

 

 

Link to comment

Problem ist glöst, bitte in das Deutsche Forum verschieben.

 

An alle, die das Problem auch haben, man muss in der LuckyBackup Docker ganz unten auf "Add another path gehen" , dann "Config Path" und die Felder entsprechend ausfüllen.

Dann in LuckyBackup den entsprechenden übergebenen Pfad auswählen. Vor dem Start von Lucky sicherstellen dass das Externe Laufwek gemountet ist.

 

Bildschirmfoto 2024-01-27 um 19.59.45.png

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.