January 24, 20242 yr Hallo zusammen, ich habe einige Shares die auch funktionieren, die ich gerne auf eine externe USB Festplatte sichern möchte. Diese wird eingebunden als Unassigned Devices. Am Mac sehe ich auch die Freigabe. Auch einen USB Stick habe ich mal getestet einbinden kann ich diesen, sehe ihn auch auf dem Mac. Nun habe ich diese versucht in LuckyBackup zu verwenden, nur finde ich innerhalb von LuckyBackup die Festplatte / Stick nicht. Vielleicht ist auch das Programm nicht geeinet, jedenfalls habe ich nach Stunden probieren mir gedacht ich hole mal Euren Rat ein. Es sollen mehrere Verzeichnisse die als Share sowohl in Unraid, als auch auf meinen Mac zu sehen sind gesichert werden. Am besten 1:1, es handelt sich um viele PDF Dateien (ca. 1000 Stück). Wie mache ich das ? Viele Dank !
January 24, 20242 yr Solution 1 hour ago, Flotux said: Wie mache ich das ? 1/ indem du im richtigen Part anfrägst, oder ist dies eine Anleitung ? 2/ indem du etwas mehr Infos postest, angefangen mit deinem luckybackup docker run command.
January 27, 20242 yr Author Problem ist glöst, bitte in das Deutsche Forum verschieben. An alle, die das Problem auch haben, man muss in der LuckyBackup Docker ganz unten auf "Add another path gehen" , dann "Config Path" und die Felder entsprechend ausfüllen. Dann in LuckyBackup den entsprechenden übergebenen Pfad auswählen. Vor dem Start von Lucky sicherstellen dass das Externe Laufwek gemountet ist.
January 27, 20242 yr OK, das man Pfade einem Docker hinzufügen muss, damit sie im zweifel auch dort nutzbar sind ist eigentlich das kleine Einmaleins... Aber freut mich natürlich, dass dir geholfen werden konnte
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.