January 27, 20242 yr hallo habe gestern mein nextcloud und wordpress docker instaliert und alles zum laufen gebracht leider habe ich heute ein fehler gemacht und dabei meine koplette datenbank gelöscht. wordpress habe ich wieder zusammen gebracht jetzt wollte ich fragen wie kann ich bei nextcloud meine datenbank neu erstellen oder muss ich das auch neu instalieren und alles neu machen? lg ben
January 27, 20242 yr War schon viel in der Nextcloud an Daten vorhanden?Wenn nicht würde ich das neu machen. Wird dann wohl schneller wieder online sein.Dann schau dir mal direkt das Backup Script von Mgutt an. Das fängt solche Fehler gut auf.
January 27, 20242 yr Author Nein eigentlich nicht wirklich habe nur Grund Einstellung gemacht und Benutzer angelegt
January 27, 20242 yr Dann starte lieber neu. Bis man jetzt einen möglichen Fehler gefunden und dann behoben hast, solltest du schon lange mit einer Neuinstallation und Einrichtung durch sein.