January 27, 20242 yr Hallo, ich habe es endlich geschafft, WordPress zum Laufen zu bringen, aber es funktioniert noch nicht ganz so, wie ich es mir vorstelle. Ich möchte gerne eine eigene Domain für meine WordPress-Seite einrichten. Ich überlege, ob ich dies entweder über DuckDNS und Nginx oder über mein bestehendes Webhosting bei Domaintechnik machen soll. Bei letzterem bin ich mir allerdings unsicher, wie das genau funktioniert. Ich habe bereits versucht, mich darüber zu informieren, aber die vorhandenen Informationen sind für mich noch nicht ganz klar. Könnte mir jemand dabei helfen? Gibt es vielleicht eine Anleitung oder einen Leitfaden, wie man dies umsetzen kann? Aktuell wird meine Seite noch auf meine IP-Adresse weitergeleitet, was nicht korrekt ist. und wenn ich den port 8080 weiter leiten will geht es auch nicht, weis einer warum das so ist? Mit freundlichen Grüßen, Ben Edited January 27, 20242 yr by bohdalb