30Tage Testphase endet in 3 Tagen - was passiert danach


Go to solution Solved by hawihoney,

Recommended Posts

meine Testphase endet in 3 Tagen.

Muß ich vor Ende  also umgehend eine Lizenz kaufen, wenn ich unraid weiter benutzen will

oder kann ich das auch noch irgendwann später tun?

Natürlich will ich alles, was ich bisher installiert habe behalten und nicht wieder

von vorne anfangen...

Edited by Cpt.Hardy
Link to comment
  • Solution
51 minutes ago, Cpt.Hardy said:

meine Testphase endet in 3 Tagen

 

https://unraid.net/blog/top-support-and-forum-questions-answered

 

Quote

How Do I Extend My Unraid Trial?

Did you know that you can extend the 30 day free trial of Unraid? Hardware can be ill-suited. Things break. Life happens. We get it. To try out Unraid a little longer, once your original trial shows "expired" in the upper left of the header, Stop the array. Next, go to the Registration page, and now a button shows up where you can get a 15 day extension. You can do this a total of two times before you must decide if you would like to purchase Unraid or not.

Note: You cannot change the USB flash device for Unraid Trials if you wish to continue where you left off.

 

Link to comment

seltsam, meine Testphase ist abgelaufen und ich hätte erwartet, daß irgendwas jetzt nicht mehr oder eingeschränkt funktioniert aber das einzige ist, daß ich diesen Hinweis bekomme und keine updates mehr laden kann ....

image.png.7897b135f596c1a22d1300ab1eb0e802.png

 

also, wenn es weiterhin läuft muß ich mich erstmal nicht mit proxmox beschäftigen :) aber irgendwie ist das ja wohl nicht Sinn der Sache???

 

 

Link to comment

und schon ist genau diese Situation (fast) da. Am Montag wird vormittags wegen Baumassnahmen bei uns in der Strasse der Strom abgeschaltet.

Kann ich eigentlich einen installierten Docker (hier PLEX) auch back-uppen?

oder ist das in diesem Szenario unnötig, denn die Daten liegen ja auf einer SSD (allerdings bisher noch ungesichert, da kein 2. Laufwerk bisher im System ist) ...

 

Edited by Cpt.Hardy
Link to comment
4 hours ago, Cpt.Hardy said:

oder ist das in diesem Szenario unnötig, denn die Daten liegen ja auf einer SSD (allerdings bisher noch ungesichert, da kein 2. Laufwerk bisher im System ist) ...

 

fahr den Server halt herunter und dann ist alles ok ...

 

und zum Thema Backups, /appdata backuppen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.