Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Unraid

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Übersichtsseite nicht anpassbar unter Android + Chrome?

Featured Replies

Hallo,

mir ist aufgefallen das die Übersichtsseite nicht wie in Windows + Chrome anzupassen geht. Einzig verschieben bzw. neu anordnen ist möglich. Die Symbole für Einstellung (Schraubenschlüssel) und auch das Schließen der Bereiche reagieren nicht auf die Betätigung. Es macht auch keinen Unterschied ob Mobile oder Desktopversion genutzt wird. Der Server wurde bereits neu gestartet.

Ist dafür eine Lösung bekannt?

6 hours ago, IPMan said:

Die Symbole für Einstellung (Schraubenschlüssel) und auch das Schließen der Bereiche reagieren nicht auf die Betätigung.

Kann ich nicht bestätigen. Gerade mal ausprobiert. Chrome auf Xiaomi Pad5 bzw. Pocophone hier.

Evtl. Browser Cache mal leeren.

• Author

Komisch, gerade mal einen anderen Browser genommen und auch keinen Erfolg. Weder Tablet noch Phone reagieren auf den blauen Schraubenschlüssel. Browser-Cache hatte ich bereits geleert. 

Edit: Mit Fitefox geht es, mit Edge aber nicht. Scheint eine Browsereinstellung zu sein. (Popups sind zugelassen)

Edited by IPMan

2 hours ago, IPMan said:

Weder Tablet noch Phone reagieren auf den blauen Schraubenschlüssel.

Welcher blauer Schraubenschlüssel? Poste mal bitte einen Screenshot.

Gibt's bei mir nicht oder bin ich blind:

image.thumb.png.7483c39d5f591180b34e1ab74b370ae3.png

Edited by hawihoney

• Author

Wenn Du auf das Schloss drückst wird neben den Symbolen für Neustart, Abschalten usw. ein blauer Maulschlüssel sichtbar. Drückt man drauf kann man nachfolgend festlegen welche Panels angezeigt werden sollen.

1 hour ago, IPMan said:

Drückt man drauf kann man nachfolgend festlegen welche Panels angezeigt werden sollen.

Und dieses Fenster kommt bei Dir nicht?

image.thumb.png.01b961ed220aa32e164f83feb398fcf6.png

• Author

Genau, geht wie gesagt nur zuverlässig bei Firefox. Vorhin dachte ich es liegt an der Spracheinstellung bzw. es hat einmal mit Chrome funktioniert. Konnte es aber nicht verifizieren und nun geht es wieder nicht mehr.

1 hour ago, IPMan said:

Vorhin dachte ich es liegt an der Spracheinstellung

Das könnte sogar sein. Mit dem deutschen Sprachpaket, bzw vielen anderen auch, gibt es aktuell wohl einen Bug, der dazu führt, dass das UI nicht immer aktualisiert wird.

Vielleicht mal auf Englisch umstellen und testen 

• Author

Wie gesagt es war nicht reproduzierbar. Es ging einmal, danach egal welche Spracheunstellung nicht mehr.

Es ist kein großes Problem. Dann verkleinere ich eben die nicht benötigten Panels und schiebe sie dahin wo sie mich nicht stören. ;)