WIe kann man von einer UNRAID - paperless-ngx Installation ein Backup erstellen ?!


Go to solution Solved by saber1,

Recommended Posts

Hallo Ihr lieben UNRAID Spezialisten 🙂 !

 

Seid gestern ist meine paperless-ngx Installation unter UNRAID exakt so am Laufen, wie ich mir das vorstelle. Ich muss ganz ehrlich sagen,

ich bin total begeistert von dem System !!

 

Was ich mich aktuell nun in dem Zusammenhang noch beschäftigt ist, wie man von solch einer Installation, einschließlich der Konfiguration, einschließlich des hochgeladenen Content, einschließlich der Datenbank, am Besten und gleichermaßen am einfachsten ein Backup erstellen kann.

 

Für den Fall das man - wie auch immer so etwas passieren kann - in die Verlegenheit kommt sein UNRAID System komplette neu aufsetzten zu müssen, einschließlich der paperless-ngx Installation. Da wäre es dann mehr als vorteilhaft, wenn man auf ein entsprechendes Backup zurückgreifen kann und mann mit "wenigen Handgriffen" den Zustand vom bisherigen UNRAID System wiederherstellen kann, sprich ohne das man vielleicht zigtausende Dokumente noch einmal hochladen muss, etc....

 

=>  Wäre so ein Backup realisierbar, falls ja wie würde sowas funktionieren ?!

 

Für sachdienliche Hinweise wäre ich euch sehr dankbar 🙂 !!

 

Vielen herzlichen Dank !

Stefan

 

 

Link to comment
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.