Jump to content

Error im Unraid Protokoll get_message: /boot/config/Trial.key (-3)


Go to solution Solved by hawihoney,

Recommended Posts

Ich hatte gerade mal Zufällig in das Unraid Protokoll geschaut und da läuft sekündlich folgender Fehler auf:

 

emhttpd: error: get_key_info, 583: Invalid argument (22): get_message: /boot/config/Trial.key (-3)

 

Das kuriose, ich hatte das erst vor paar tagen und hatte da die Trial.key Datei gelöscht und der Fehler war weg.

Nun ist der Fehler wieder da, also ist wohl die besagte datei wieder da.

Gibts da auch eine Lösung die länger anhält?

 

Danke für die Hilfe

Link to comment
58 minutes ago, Curiosity said:

Ah okay, ich hatte den gestern von nem USB2.0 in 3.0 umgesteckt. Kann es damit zu tun haben?

nope ... normal nicht, außer du hast den Stick gewechselt, aber das würde was anderes nach sich ziehen ...

 

wenn die Lizenz oben rechts angezeigt wird (basic, plus, Pro) und der Fehler besteht, bitte einen bug report aufmachen.

 

ps. USB3 Stick an einem USB3 Port ... gehen gerne wegen Überhitzung defekt, nur als Info ... kommt auf den Stick an.

Link to comment

@alturismo Plus Lizenz habe ich käuflich erworben. Leider erst nach dem Black Friday 😀

 

Wie kann ich den Bug Report ausführen?

 

Der USB Stick ist ein 2.0 glaub ich....weiß gerade auch nicht warum ich den an den 3.0 gehängt habe...so Rückblickend gerade betrachtet 🙈

Ach doch...jetzt weiß ich es wieder. Hatte gestern den Umzug von Array auf Cache durchgeführt und irgendwie wollte der Mover nicht die Daten kopieren. Ich dachte vielleicht muß ich nen Neustart von Unraid noch durchführen und aus dem Reboot kam der Server nicht wieder zurück bzw. er schloss das Booten nicht ab. Ich hab ihn also "Hart gestoppt" durch drücken der Power Taste und habe ihn neu gestartet und dachte mir so, vielleicht wird der 3.0 USB Port ja priorisiert beim Booten....ja das war wohl so mein Gedankengang

 

Edited by Curiosity
Link to comment
16 hours ago, Curiosity said:

Lizenz habe ich

 

17 hours ago, Curiosity said:

Trial.key

 

Verstehe ich nicht. Welche Lizenz ist denn nun mit diesem speziellen Stick verknüpft? Wie viele *key Dateien hast Du im /boot/config/ Ordner dieses Sticks? Mach mal "ls -la /boot/config/*key" aus der Unraid Konsole.

 

Was steht bei Dir oben rechts - mach mal Screenshot:

 

image.png.e01a84a3cf5a525377707e41e5d55845.png

 

 

Edited by hawihoney
Link to comment
16 minutes ago, hawihoney said:

Wie viele *key Dateien hast Du im /boot/config/ Ordner dieses Sticks?

Nur mal so:

Auf meinen Sticks sind auch noch die alten Trial.key Dateien im config Verzeichnis.

Hat bisher aber noch nie zu einem Problem geführt.

Link to comment

Ich hatte nur nachdem Fehler an sich hier im Forum gesucht...mein Fehler. Aber gut das es euch gibt und Ihr mir helfend zur Seite steht.

 

Ich habe die Datei Trial.key erneut vom Stick gelöscht, mal sehen ob die erneut und selbstständig wieder zurück kommt, sollte ich den

Server neustarten.

Link to comment
1 hour ago, Curiosity said:

Ich habe die Datei Trial.key erneut vom Stick gelöscht, mal sehen ob die erneut und selbstständig wieder zurück kommt, sollte ich den

Server neustarten.

 

Die Datei mit Bordmitteln auf der Unraid Konsole löschen, kontrollieren wie viele *.key Dateien existieren und direkt neu booten.

 

Link to comment

Das ist so irrree...ich habe einen Reboot gemacht und siehe da, die Trial.key Datei ist wieder vorhanden und das Unraid Protokoll haut den Fehler wieder raus.

 

Ich hatte vor dem Reboot nur die Plus.key Datei noch drin!!!! Wie man auch sieht, wurde die Datei eben beim reboot erst erstellt!

 

Unbenannt.thumb.jpg.6d2b8b8ee9bb498afa35afe3595f47a4.jpg

 

Sieht ja lustig aus...ist aber sicher nicht im Sine des Erfinders

 

Unbenannt1.thumb.jpg.26b2085ddd7b7fb556e4e00b87f99401.jpg

Link to comment
5 hours ago, Curiosity said:

ich habe einen Reboot gemacht

 

Was hatte ich geschrieben? Mit Unraid Bordmitteln löschen, mit Unraid Bordmitteln kontrollieren ob sie tatsächlich weg ist, booten. Diese 3 Schritte ununterbrochen hintereinander. Wenn sie dann noch da ist, dann bist Du der eine Besondere unter Hunderttausenden, Gratulation. Mach dann bitte einen Bug Report mit diagnostics auf.

 

  • Like 1
Link to comment

Bug Report hat schnelle Lösung gebracht. in meiner Config war die GO Datei wohl verändert. Keine Ahnung wie das passiert, aber nachdem ich eine neue GO Datei aus unRAIDServer-6.12.6-x86_64.zip eingefügt habe, ist der Fehler nun auch weg.

 

Sollte ich den Beitrag nun löschen oder für die Nachwelt im Forum belassen? Wie wird das hier gehandhabt?

Link to comment
  • Solution
1 hour ago, Curiosity said:

Sollte ich den Beitrag nun löschen oder für die Nachwelt im Forum belassen? Wie wird das hier gehandhabt?

 

Alles drin lassen. Ich hab mir Deine go angeschaut. Die enthält klassische Merkmale einer gefakten Kaufversion. Glaub mir, Unraid macht das nicht selbst ...

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...