February 6, 20242 yr Hi Leute, bin neu im Thema Grafikkarte durchreichen, hat soweit alles funktioniert. Ich hab ein paar Verständnis fragen 1. Brauch ich die nVidia Treiber für Docker? Ich wollte Sie z.B. für Steam-Headless laufen lassen oder vieleicht auch für Plex Transcoding 2. Ich hab das jetzt installiert, bekomm jedoch folgende Meldung. Liegt das daran, dass die Grafikkarte durchgereicht ist, also aus IOMMU für unraid ausgenommen wurde (muss ja so sein, fürs durchreichen). 3. kann ich beides Nutzen oder muss ich mich für Docker oder durchgereichte VM entscheiden? Danke schonmal
February 7, 20242 yr Solution 4 hours ago, eLpresidente said: 1. Brauch ich die nVidia Treiber für Docker? Ich wollte Sie z.B. für Steam-Headless laufen lassen oder vieleicht auch für Plex Transcoding wenn die NV dafür genutzt werden soll, ja 4 hours ago, eLpresidente said: 2. Ich hab das jetzt installiert, bekomm jedoch folgende Meldung. Liegt das daran, dass die Grafikkarte durchgereicht ist, also aus IOMMU für unraid ausgenommen wurde (muss ja so sein, fürs durchreichen). yep 4 hours ago, eLpresidente said: 3. kann ich beides Nutzen oder muss ich mich für Docker oder durchgereichte VM entscheiden? entweder oder, parallele Nutzung geht nicht. Kurz zusammengefasst, die Regelnutzung lautet iGPU für Plex und co, dGPU's (NV, AMD, ...) ... dann passthrough für VM. kann man das "abwechselnd" nutzen ?, ja, kann man, kann gut gehen, kann auch sehr gerne den Server crashen daher keine Empfehlung ... das alles steht übrigens auch im Post 1 des passenden plugin Threads Beispiel usw usw ...