February 11, 20242 yr Hallo Zusammen, ich habe mir einen 2. unraid Server eingerichtet, bei dem nur Pi-Hole laufen soll. Soweit hat auch alles geklappt, bis auf die Tastsache, wenn ich die DNS-Server (unter netzwerkeinstellung) für IPv4 & IPv6 auf statisch umstellen will, werden diese Änderungen nicht übernommen, sondern es steht nach Anklicken von Übernehmen, wieder die Automatik-Einstellungen. Ich weis ja, dass bei einem eigenen DNS-Server unraid andere DNS Einträge (z.B. Google,..) haben sollte! Hat Jemand schon mal dieses Problem gehappt! Danke & Gruß Oliver pihole-unraid-diagnostics-20240211-1257.zip
February 12, 20242 yr Community Expert Du hast das deutsche Sprachpaket installiert. Das macht in letzter Zeit häufiger Probleme. Vielleicht auch hier.
February 28, 20242 yr Author Wenn ich auf das englische Sprachpaket wechsel, dann ändert sich aber nichts. die Änderungen werden dann auch nicht übernommen.