stirlingpdf startet nicht - ERROR o.s.boot.SpringApplication - Application run failed ?


derjp
Go to solution Solved by cz13,

Recommended Posts

Ich hatte vor einigen Tagen stirlingPDF installiert und es lief auch, bis mir nun aufgefallen ist, dass der Docker gestoppt ist.

Ich habe also versucht diesen neu zu starten, aber er tut es nicht. 
Nach einem blick in die Logs wurde mir folgedes angezeigt.

 

image.thumb.png.4269613cba6de21e99118ca310b57095.png

 

Ich habe nun versucht herauszufinden, was mir dieser Error sagt, bis jetzt jedoch ohne Erfolg und ich weiß auch nicht warum dieser vorher nicht aufgetreten ist und nun auf einmal auftaucht. Ich weiß auch nicht, ob das wirklich das Problem ist, welches stirlingPDF am starten hindert, ich denke aber schon.

 

Link to comment
1 hour ago, cz13 said:

Super vielen Dank,

 

nun habe ich nur das Problem, dass ich die Datei öffnen, aber nicht bearbeiten bzw speichern kann. 

Wenn ich das über meinen Code-Server auf unraid machen möchte, bekomme ich die Meldung, dass ich die Änderung nicht speichern kann.

image.png.3d2d869fd9d970be067a55e01aba4eb8.png

 

Wenn ich von meinem Rechner auf das appdata Share zugreife und die Datei ändern möchte, funktioniert es auch nicht. Wie kann ich am besten die Berechtigung für diese Datei/Verzeichnis ändern?

Bei anderen Verzeichnissen in appdata hatte ich solche Probleme nicht.

 

Link to comment

Ich habe nun die settings.yml geändert und als settings1.yml gespeichert. die alte settings.yml in settings-old.yml umbenannt (das ging komischerweise) und dann die settings1.yml in settings.yml geändert und nun startet es auch wieder.

 

nun habe ich aber immernoch eine datei da (settings-old.yml) die ich nicht löschen kann.

 

//EDIT: ok nun konnte ich die alte auch löschen. 

Edited by derjp
  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.