onlyoffice document server -> nextcloud = Fehler beim Anschließen... ich kriege es nicht hin.


derjp

Recommended Posts

Hallo,

 

ich kämpfe hier nun schon einige Tage damit, onlyoffice in meiner NExtcloud zum laufen zu bekommen. Ich habe onlyoffice documentserver als Docker installiert und diesen via Nginx erreichbar gemacht, was scheinbar auch funktioniert hat:

 

image.thumb.png.222a27034becc10b1068b90128ec0159.png

 

ich habe diesen Docker benutzt: 

 

image.thumb.png.b4e65f74704f02b40abfa7b2da77988b.png

 

Habe dann die URL aus Nginx in meiner Nextcloud eingetragen:

 

image.thumb.png.9d9b50a8750e4f66cb6d92b4257d5e5b.png

 

Und immer wenn ich auf speichern klicke bekomme ich die gleiche Fehlermeldung:

 

image.thumb.png.344dc848ba7e05eb2500030274bd37fc.png

 

Ich habe nun schon wirklich viel ausprobiert und im Internet gesucht, bevor ich das Thema hier aufmache, aber ich habe es noch nicht hinbekommen, diesen zum laufen zu bekommen. Die Nextcloud interne DocumentServer app, scheint ja auch nicht so richtig zu wollen.

 

Auf einigen Seiten, ließt man, man solle einige json Datein bearbeiten, die in dem Documentserver unter Appdata liegen, diese sind aber bei mir nicht vorhanden. Gefühlt sind die Ordner im Document Server eh recht leer. Ich habe den Docker auch schon neu installiert und auch einen anderen ausprobiert, ich komme aber leider nicht zum gewünschten Ergebnis, dass es läuft. 

 

Ich bin aktuell ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende und bräuchte hier einmal etwas Unterstützung. Es kann doch nicht so schwer sein, das zum laufen zu bekommen.

 

Ich weiß nicht ob ich irgendwo etwas übersehen oder vergessen habe und hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.