fehlende Berechtigung auf share obwohl richtiger Benutzer?


derjp

Recommended Posts

Ich habe meine Share auf private gestellt und auf unraid einen Benutzer erstellt, der auf diesen Read/Write hat.

Die Shares habe ich über die IP als Netzlaufwerke verbunden und den Benutzer dann unter den Windows-Anmeldeinformationen hinzugefügt, sodass dieser Benutzer dann genommen wird, wenn ich auf den Server zugreife.

 

image.png.d4b097578b039c43e658e8cd2001fe88.png

 

image.png.cbc7dab7b21649026f62565b2b50365f.png

 

Wenn ich nun auf unraid in der console schaue, bin ich auch als dieser Benutzer verbunden:

 

image.png.4fc50e7e741c21de23ffce8513b97b10.png

 

Wenn ich nun auf dem share drauf bin und zum Beispiel Datein verschieben möchte bekomme ich jedoch diese Meldung, dass ich die benötigten Rechte von JARVIS\nobody benötige um die Datei zu verändern.

 

Wo habe ich was falsch gemacht? Es müsste doch eigentlich richtig sein oder nicht?

 

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.