February 18, 20242 yr Hallo zusammen, Für Jdownloader braucht man jetzt eine VPN damit man die Max. geschwindigkeit downloaden kann, weiss nicht seid wann. Hat jemand ein Tip bzw. eine Anleitung wie ich das am besten und am einfachsten einrichten kann? Bin voll anfänger hab leider hier im Forum nichts gefunden. Vielen Dank im Voraus Beste Grüße Thomas
February 18, 20242 yr Solution 50 minutes ago, ThomasoRaines said: Bin voll anfänger hab leider hier im Forum nichts gefunden. weit hast du aber nicht gesucht ... Beispiel auf der gleichen Seite wie deine Anfrage hier 51 minutes ago, ThomasoRaines said: Für Jdownloader braucht man jetzt eine VPN damit man die Max. geschwindigkeit downloaden kann, weiss nicht seid wann. Quelle ? weil das ja Quatsch ist ... 51 minutes ago, ThomasoRaines said: Hat jemand ein Tip bzw. eine Anleitung wie ich das am besten und am einfachsten einrichten kann? VPN Provider wählen, Account buchen, Zugangsdaten erhalten, einen VPN Client Docker deiner Wahl installieren. wenn mir Proxy hast du 2 Optionen 1/ Jdownloader einfach komplett durch routen 2/ Proxy des VPN Client Dockers nutzen wenn du schon VPN nutzen willst dann solltest du dich mit den Basics einlesen, sonst kann es schnell sein dass die Maßnahmen nicht greifen und das "für die Katz" ist was du da machst ... es gibt einige Threads dazu wie man das machen kann.
February 18, 20242 yr Author 54 minutes ago, alturismo said: weit hast du aber nicht gesucht ... Beispiel auf der gleichen Seite wie deine Anfrage hier Quelle ? weil das ja Quatsch ist ... VPN Provider wählen, Account buchen, Zugangsdaten erhalten, einen VPN Client Docker deiner Wahl installieren. wenn mir Proxy hast du 2 Optionen 1/ Jdownloader einfach komplett durch routen 2/ Proxy des VPN Client Dockers nutzen wenn du schon VPN nutzen willst dann solltest du dich mit den Basics einlesen, sonst kann es schnell sein dass die Maßnahmen nicht greifen und das "für die Katz" ist was du da machst ... es gibt einige Threads dazu wie man das machen kann. Okay danke den betrag hab ich auch gefunden, dachte aber es gib noch eine einfachere lösung für mich. ich hab CyberGhost auf meinem Windows Rechner und wenn das läuft kann ich mit dem JD2 bei voller geschwindigkeit laden mit Unraid lädt der über den Docker max mit 1 MB/s. also kann ich mit einen irgendeinen VPN Client Docker und den schon vorhandenen Cyberghost accout das so einrichten? kannst mir da bitte einen empfehlen? vielen dank schon mal 🙂
February 18, 20242 yr 22 minutes ago, ThomasoRaines said: Okay danke den betrag hab ich auch gefunden, dachte aber es gib noch eine einfachere lösung für mich. ich hab CyberGhost auf meinem Windows Rechner und wenn das läuft kann ich mit dem JD2 bei voller geschwindigkeit laden mit Unraid lädt der über den Docker max mit 1 MB/s. also kann ich mit einen irgendeinen VPN Client Docker und den schon vorhandenen Cyberghost accout das so einrichten? kannst mir da bitte einen empfehlen? vielen dank schon mal 🙂 du solltest nicht IN den quote schreiben, sieht auf den ersten Blick so aus als hättest du nicht geantwortet binhex privoxy vpn, hat auch einen eigenen support Thread und du hast beide Optionen wie oben beschrieben mit jdown.
February 19, 20242 yr 16 hours ago, ThomasoRaines said: Für Jdownloader braucht man jetzt eine VPN damit man die Max. geschwindigkeit downloaden kann, weiss nicht seid wann. Hat jemand ein Tip bzw. eine Anleitung wie ich das am besten und am einfachsten einrichten kann? Also was wohl auch geht..... Proton VPN, dort eine Wireguard Konfiguration auf der Seite erstellen, diese downloaden und beim VPN Manager in den Einstellungen von Unraid einfügen. Dann sagen das diese für Docker ist. In den Einstellungen von JD2 bei Netzwerk diese Schnittstelle auswählen.... Schon hast du wieder Full Speed.... Ob das jetzt richtig ist, keine Garantie...Aber es geht. Tippe mal du hast Telekom als Internetanbieter ?
February 19, 20242 yr Author Sorry wie man hier antwortet ist mir noch ein rätsel 😞 ja vielen Dank schon mal ich probiere das mal aus! Ja richtig die Telekom ist mein anbieter ! warum ? 🙂 ist das normal bei denen ?
February 19, 20242 yr Community Expert 1 hour ago, ThomasoRaines said: Sorry wie man hier antwortet ist mir noch ein rätsel 😞 Ja richtig die Telekom ist mein anbieter ! warum ? 🙂 ist das normal bei denen ? Zum Antworten: Ja, die Forumssoftware ist Mist! Ich habe extra Opera installiert, weil ich damit besser Antworten und auch Zitate unterbrechen kann. Mit Firefox klappt das bei mir (fast) gar nicht. Zum Routing: Telekom steht im Ruf nicht unbedingt die flottesten Interconnectionanbindung mit anderen Anbietern zu pflegen, so daß sich bei direkten Übergang von Telekom zum anderen Netzbetreiber zu Lastzeiten eine eher niedrigere Geschwindigkeit ergeben kann. Das kann man durch Routen über andere Interconnectionpartner verbessern (sofern diese Verbindungen in dem Moment dann weniger stark ausgelastet sind). Somit kann man mit einem VPN über eine ganz andere Region/Zone ggf. eine flottere verbindung erreichen kann. Der Nutzer selbst kann ansonsten den Weg der Datenpakete in dem (Back)Bones der Netze nicht direkt beeinflussen.
February 19, 20242 yr Ich nutze Wireguard (Anleitung hier im Forum) mit Mullvad VPN. Damit kann ich für beliebige Docker das Netzwerk auswählen, falls sie über den VPN laufen sollen. Läuft sehr zuverlässig und einfach einzurichten. Vielleicht wäre das eine Idee für Dich.
February 19, 20242 yr 6 hours ago, ThomasoRaines said: Sorry wie man hier antwortet ist mir noch ein rätsel 😞 ja vielen Dank schon mal ich probiere das mal aus! Ja richtig die Telekom ist mein anbieter ! warum ? 🙂 ist das normal bei denen ? Weil der Traffic für die RZs bei Telekom am teuersten ist, daher wirst du Tagsüber gedrosselt....Ich denke ich weiss auch welchen Hoster du nutzen willst
February 20, 20242 yr On 2/19/2024 at 5:21 AM, Mohrian said: Also was wohl auch geht..... ..., dort eine Wireguard Konfiguration auf der Seite erstellen, diese downloaden und beim VPN Manager in den Einstellungen von Unraid einfügen. Dann sagen das diese für Docker ist. In den Einstellungen von JD2 bei Netzwerk diese Schnittstelle auswählen.... stimmt und guter Hinweis, Danke hierfür. wäre Option 3 in dem Fall