Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Unraid

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Sleep mode fährt danach nicht mehr hoch

Featured Replies

Hallo Zusammen,

ich hätte fragen zu den Sleep Plugin, mein Unraid Server fährt ganz normal runter. Aber fährt nicht wieder hoch.

Habe ich die Konfiguration falsch bei den Plugin? Wenn ich den PC wieder starten will muss ich den Powerbuttn drücken.

Ich möchte den Sever jeden Tag starten lassen ab 7 Uhr bis 22 Uhr wie hier zu sehen ist.

MFG

Tobias

image.thumb.png.4a79cef5bc5148fb77bd149b9aca3b44.png

• Community Expert

Ich nutze das Plugin nicht, aber du hast Herunterfahren ausgewählt und kein WOL. Wie soll er automatisch starten? Was gibt es bei execute function noch zur Auswahl?

2 hours ago, Tobîîas said:

Ich möchte den Sever jeden Tag starten lassen ab 7 Uhr bis 22 Uhr wie hier zu sehen ist.

du hast das Plugin wahrscheinlich nicht richtig verstanden, die excluded Times verhindern einen sleep / shutdown während der Zeiten wenn die angegebenen Bedingungen gesetzt sind.

was du willst ist ein auto Powerup zu einer bestimmten Uhrzeit schätze ich mal, muss aber dein Mainboard auch können ... RTC Events im BIOS aktivieren, aber nachlesen ... nicht jedes Board kann das "lange" brücken, manche 8 Stunden, manche 12 Stunden, manche tatsächlich knapp 24 Stunden.

der Shutdown ist ein simpler Befehl ;) im userscript zur Uhrzeit x oder kannst du auch mit dem Plugin realisieren ;)

• Author
11 hours ago, cz13 said:

Ich nutze das Plugin nicht, aber du hast Herunterfahren ausgewählt und kein WOL. Wie soll er automatisch starten? Was gibt es bei execute function noch zur Auswahl?

Ruhezustand 

image.png

• Author
10 hours ago, alturismo said:

du hast das Plugin wahrscheinlich nicht richtig verstanden, die excluded Times verhindern einen sleep / shutdown während der Zeiten wenn die angegebenen Bedingungen gesetzt sind.

was du willst ist ein auto Powerup zu einer bestimmten Uhrzeit schätze ich mal, muss aber dein Mainboard auch können ... RTC Events im BIOS aktivieren, aber nachlesen ... nicht jedes Board kann das "lange" brücken, manche 8 Stunden, manche 12 Stunden, manche tatsächlich knapp 24 Stunden.

der Shutdown ist ein simpler Befehl ;) im userscript zur Uhrzeit x oder kannst du auch mit dem Plugin realisieren ;)

Hallo,

in wo liegt das userscript damit ich die Behle hinterlegen kann. Lässt ihr eueren Unraidserver den ganzen Tag laufen?

Schonmal vielen Dank für die Informationen, dass man mit den plugin es nicht sowas realisieren kann.

Gruß

Tobias

4 minutes ago, Tobîîas said:

in wo liegt das userscript damit ich die Behle hinterlegen kann. Lässt ihr eueren Unraidserver den ganzen Tag laufen?

naja ... google mal Server ... ;) natürlich laufen die normal 24/7 ... und sleep ++ server == NICHT die beste Kombination ...

vor allem wenn man noch Hardware Devices mit passthrough laufen hat usw usw ... egal.

und ich will ja meine Dienste immer online haben, wie HA, TV, Media, ... aber das ist jedem selbst überlassen.

Du machst ja shutdown und ON by Time, das ist etwas anderes ... user scripts plugin, da kannst du scripts zur Zeit X ausführen,

um 22 Uhr aus, und hoffen das der vorherige RTC Befehl im BIOS angekommen ist und der Server startet.

1 hour ago, Tobîîas said:

Lässt ihr eueren Unraidserver den ganzen Tag laufen?

Selbstverständlich...

• Author

danke ich versuche es mal mit den script