Jump to content

VM und USB Scanner und Sleep


dibux
Go to solution Solved by SimonF,

Recommended Posts

Hallo Alle,

ich habe eine Windows10 VM und einen Plustek Scanner am USB Anschluss am Host. In der VM Einstellung kann ich ihn auch der VM zuordnen. Nach dem Start der VM wird der Scanner erkannt und auch das Scannen funktioniert. Nach einiger Zeit schalter der Scanner in den Standup und dann wird der Scanner nicht mehr erkannt. Auch ein neues Einschalten des Scanners wird in der VM ignoriert! Habt ihr Hinweise oder Tipps wie man das beheben kann? Danke

Link to comment
22 minutes ago, dibux said:

Habt ihr Hinweise oder Tipps wie man das beheben kann? Danke

naja, wenn das Gerät sich "abmeldet" ... ;)

 

1/ sauberste Lösung, separater USB Controller (PCIe ...) und den komplett an die VM geben, dann ist es wie "nativ"

2/ USB plugin testen und schauen ob es da Möglichkeiten gibt ... ggf. den Thread im englischsprachigen Teil aufsuchen.

 

da ich in der Regel 1/ verwende für VM usage ... kann ich zu 2/ wenig beitragen, @SimonF ist aber sehr hilfreich bei dem USB Thema in dem Thread.

Link to comment

Erst mal danke. Der Scanner meldet sich an einem Windowa10 Rechner auch in den Standby. Wird dort aber nach dem "Aufwachen" wieder erkannt. In der VM nicht. Ich nutze als Unraidserver Hardware von Terramaster (was auch genial geht).

Link to comment
9 minutes ago, dibux said:

In der VM nicht.

du nutzt das USB Thema und die Hardware geht für den Host (Unraid) aus, der meldet die in der VM ab ... wenn die sich wieder meldet dann ist der Scanner für Unraid auch wieder da, aber nicht automatisch für die VM, du kannst den dann sicher wieder zuweisen ...

 

aber um das zu automatisieren, ich bin mir recht sicher das geht mit dem oben genannten USB plugin ;)

 

oder wie erwähnt 1/ ... nativ mit passed through USB Controller ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...