Jump to content

Neue Hardware und schon geht es los mit den Problemen.


Syrincs
Go to solution Solved by alturismo,

Recommended Posts

30 minutes ago, Syrincs said:

ja zum Filme bearbeiten, muss noch prüfen wie der unterschied zum 7700 ist. 

So also mit Filme Rendern mit 80 fps mit dem 8600G zu 260 fps mit 7700 ist dann schon gewaltig. mein alter server hat auch 69 fps geschafft. So kann das nicht bleiben. Nun muss ich noch mal in den BIOS Einstellungen schauen was ich da alles verstellt hab :(

Link to comment
2 minutes ago, alturismo said:

hattest du vorher ne GPU verbaut, weil 260 fps schafft man per CPU normal nicht beim encoden (falls dies dein "rendern" bedeutet)

Angefangen hab ich mit dem AS Rock J5040 ( 60-70 fps ) der Ryzen 7700 hat mit 260 fps und der 8600G macht die 80 - 90 fps beim rendern. Alle diese cpus haben doch eine GPU mit drin oder hab ich das falsch verstanden?

Link to comment

Nur so nebenbei.

Wegen der Frage der GPU habe ich gerade nochmal die Diagnostics weiter oben mit dem 7700 durchsucht und bin auf folgendes gestossen:

 

- ASM1064 Serial ATA
- Realtek Semiconductor Co., Ltd. RTL8125

 

Solltest Du weiter Interesse am Stromsparen haben, könnte da auch noch ein kleines Potential liegen.

 

Ich kenne mich mit den AMD Plattformen dahingehend nicht aus, aber bei Intel würde ich mal folgendes ins Spiel bringen:

- ASM1064 gegen ASM1166 tauschen um vielleicht mit den C-Staes effizienter zu werden?

- Realtek LAN Optimierungen wegen dem ASPM verhalten

 

 

Link to comment

So Leute musste nicht ins BIOS, hab den scaling_governor von powersave auf performance gestellt. damit hab ich 4350Mhz anliegen und das rendern funktioniert mit 330 - 360 fps "geile" :) 

 

mal schauen wenn der Server ne weile in die ruhe gegangen ist was der verbrauch sagt.

 

Ansonsten hätte ich nen Wunsch. Ein button mit dem man das im Webinterface einfach umstellen kann. 

Link to comment
59 minutes ago, Syrincs said:

So Leute musste nicht ins BIOS, hab den scaling_governor von powersave auf performance gestellt. damit hab ich 4350Mhz anliegen und das rendern funktioniert mit 330 - 360 fps "geile" :) 

 

mal schauen wenn der Server ne weile in die ruhe gegangen ist was der verbrauch sagt.

 

Ansonsten hätte ich nen Wunsch. Ein button mit dem man das im Webinterface einfach umstellen kann. 

scaling_governor auf performance macht bei mir 4 -5 W :( 

Link to comment
1 hour ago, Syrincs said:

hab den scaling_governor von powersave auf performance gestellt.

Ansonsten hätte ich nen Wunsch. Ein button mit dem man das im Webinterface einfach umstellen kann. 

 

Das wirst Du zwar vermutlich nicht bekommen, da unraid als Grundgedanke ein sparsames NAS ist und kein Hochperformer, aber Du kannst diesen Wunsch gerne im englichen teil als gewünschtes Fetaure einstellen.

Link to comment
15 hours ago, Syrincs said:

hab den scaling_governor von powersave auf performance gestellt. damit hab ich 4350Mhz anliegen und das rendern funktioniert mit 330 - 360 fps "geile" :) 

was nutzt du denn zum "rendern" wenn ich mal fragen darf ?

schon sehr merkwürdiges Verhalten, rein Interessehalber ...

Link to comment
  • 2 weeks later...

So ich hab nochmal das Bios zurück gesetzt von meine Board und nicht viel geändert außer Global C Stats angeschaltet. Und der Stromverbrach ist nochmal gesunken.

 

erst 

image.thumb.png.552318215703a021542505ca3afa1baa.png

 

nun

 

image.thumb.png.1038b7aeecccc36971dcadace394e616.png

 

so nun muss ich nur noch meine Docker die immer laufen so einstellen das die ihre arbeits lieber am tag erledigen wenn die Sonne scheint. 

Dann hab ich mit meinem neuen Server erheblich mehr Leistung zu meinem J5040 von vorher mit ca 10 W mehr im Idell. Damit kann ich leben.

 

J5040 

image.thumb.png.5036752a8152029d45ddbceaebad07f8.png

 

 

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...