February 25, 20242 yr Moin Zusammen, habe nichts passendes gefunden und hoffe das es nun nicht doch doppelt gefragt worden ist. Kann man Paperless irgendwo sagen das er sich die Daten aus dem Scan-Ordner holten aber auch drin lässt ... bei mir scannt der Drucker es ein in den Ordner "Scan" und dann holt Paperless es sich ab, aber löscht es aus dem Ordner dann raus. 2 Frage wenn ich was scanne z.b. auf dem Flachbett und dort 3 Seiten in folge fängt Paperless schon an obwohl der scann noch nicht fertig ist und sagt dann Fehler. Paperless-NGX als Docker unter Unraid und Drucker per SMB auf ein Sharefolder, falls das wichtig wäre. Danke Steffen
February 25, 20242 yr Community Expert 14 minutes ago, Nordlicht said: Kann man Paperless irgendwo sagen das er sich die Daten aus dem Scan-Ordner holten aber auch drin lässt Mir nicht bekannt würde ja zu einer Schleife führen. Was es gibt sind pre und post consume scripte. vielleicht darüber: https://docs.paperless-ngx.com/advanced_usage/#pre-consume-script Oder, und das wäre auch eine Lösung für deine Frage 2, du scannst in einen anderen Ordner und lässt ein UserScript laufen, welches regelmäßig die Datein die nicht mehr im Zugriff sind in den Consume Folder von Paperless verschiebt und zusätzlich in einen Ordner deiner Wahl kopiert. Edited February 25, 20242 yr by cz13