February 27, 20242 yr Hallo zusammen,. Ich möchte die Daten der zwei Platten meines Arrays gerne auf eine neue, größere Platte kopieren, so dass am Ende alles auf der einen, neuen Platte ist. Hintergrund ist, dass die zwei alten Platten langsam aber sicher am EoL angekommen sind. Wie Stelle ich das am besten an? VG, Stefan
February 27, 20242 yr 11 minutes ago, Stefkis said: Wie Stelle ich das am besten an? vorne angefangen, NICHT Doppel posten ... meine Antwort steht bereits in deinem anderen Post ... Mann Mann
February 27, 20242 yr Solution 12 minutes ago, Stefkis said: Wie Stelle ich das am besten an? 1/ Platte einbauen 2/ entweder - 1/ Disk ins Array ergänzen - dann die Daten von disk1, disk2 auf disk3 verschieben, Beispiel mit dem plugin unbalanced, von Hand im Terminal, mit Docker Krusader, dem File Manager, ... - 2/ Disk als UAD mounten - dann die Daten von den disks kopieren (hast auch ein Backup im Notfall ...) 3/ Array stop 4/ tools, new config 5/ disk zuweisen, die "alten" nicht mehr zuweisen 6/ ausbauen bei Bedarf fertig ps. ich lösche jetzt den doppelten ... unglaublich
February 27, 20242 yr Author Sorry, da hab ich mich ja direkt gut eingeführt 🙈 Ich danke dir für die Anleitung, dann werde ich mal so tun ☺️