February 28, 20242 yr Hallo zusammen.Hätte da ne Frage. Und zwar wird jetzt seid einem Neustart von Unraid meine Festplatten Belegung nicht mehr erkannt.Ich hatte den Autostart vergessen bei dem Array und es war beim Start von Unraid erstmal nicht gestartet.Nach dem start wird nun meine Daten auf die bereits auf den Platten liegen nicht mehr erkannt und es sieht so aus als wenn alle Platten leer wären.Vielleicht hat da jemand einen Tipp?? Mit freundlichen Grüßen
February 28, 20242 yr 2 hours ago, Gandalf1984 said: Vielleicht hat da jemand einen Tipp?? du nutzt USB Platten wenn ich das richtig sehe ... es wird immer darauf hingewiesen dies zu vermeiden ... unter anderem genau aus diesen Gründen ... die Daten sind nach wie vor da, mach new config, weise deine Platten zu (du nutzt keine Parity) und es läuft wieder, ggf. nur bis zum nächsten Neustart bzw. nächstem sleep / wake ... mehr gibt es bei USB nicht zu sagen.
February 28, 20242 yr Author Richtig eine USB Festplatte und die anderen 2 sind zwei SSD die direkt im Mini Pc stecken.Danke für die Info mit der Config.Also unmounten und dann auf die anderen Spots die Platten verteilen da sonst ich das Aray nicht starten kann.Um Party habe ich mir tatsächlich keine Gedanken gemacht.Muss direkt mal nachforschen wofür ich die brauche. Mit freundlichen Grüßen