March 1, 20242 yr Hi, habe mir unlängst den paperless-ngx Docker installiert und konnte paperless problemlos "befüllen". Habe zwischendurch ganz normal ein Backup mit docker exec paperless-ngx /usr/src/paperless/src/manage.py document_exporter /usr/src/paperless/export erstellt. Durch ein Missverständnis auf meiner Seite konnte ich mich in paperless nicht mehr anmelden. Docker gelöscht und komplett mit den gleichen Settings erneut erstellt und Backup zurückgespielt. Hat funktioniert und alle Dokumente sind da und können angezeigt werden. Allerdings kann ich jetzt nichts mehr hinzufügen - Permission Problem: E79221E3X114637_03012024_085805_001441.pdf: The following error occurred while storing document E79221E3X114637_03012024_085805_001441.pdf after parsing: [Errno 13] Permission denied: '/usr/src/paperless/media/media.lock' egal was ich anstelle (consume folder, Hinzufügen über WebGUI), die Permission Meldung kommt immer. Habe an User usw. nichts verändert. Hat jemand eine Idee, an welcher Schraube gedreht werden muss?
March 1, 20242 yr 20 minutes ago, Salvadore said: egal was ich anstelle (consume folder, Hinzufügen über WebGUI), die Permission Meldung kommt immer. Habe an User usw. nichts verändert. Hat jemand eine Idee, an welcher Schraube gedreht werden muss? zeig mal den docker run command und noch die Share Settings von deinem Dokumenten Share.
March 1, 20242 yr Author docker run -d --name='paperless-ngx' --net='bridge' -e TZ="Europe/Berlin" -e HOST_OS="Unraid" -e HOST_HOSTNAME="unRAID" -e HOST_CONTAINERNAME="paperless-ngx" -e 'PAPERLESS_REDIS'='redis://192.168.11.222:6379' -e 'PAPERLESS_OCR_LANGUAGE'='deu' -e 'PAPERLESS_OCR_LANGUAGES'='Deu' -e 'PAPERLESS_FILENAME_FORMAT'='{correspondent}/{document_type}/{title}' -e 'PAPERLESS_TIME_ZONE'='Europe/Berlin' -e 'PAPERLESS_IGNORE_DATES'='' -e 'PAPERLESS_CONSUMER_POLLING'='0' -e 'PAPERLESS_SECRET_KEY'='e11fl1oa-*ytql8p)(06fbj4ukrlo+n7k&q5+$1md7i+mge=ee' -e 'USERMAP_UID'='99' -e 'USERMAP_GID'='100' -l net.unraid.docker.managed=dockerman -l net.unraid.docker.webui='http://[IP]:[PORT:8000]' -l net.unraid.docker.icon='https://raw.githubusercontent.com/selfhosters/unRAID-CA-templates/master/templates/img/paperless.png' -p '8000:8000/tcp' -v '/mnt/user/paperless-ngx/data':'/usr/src/paperless/data':'rw' -v '/mnt/user/paperless-ngx/media':'/usr/src/paperless/media':'rw' -v '/mnt/user/Paperless_inc/':'/usr/src/paperless/consume':'rw' -v '/mnt/user/Paperless_exp/':'/usr/src/paperless/export':'rw' 'ghcr.io/paperless-ngx/paperless-ngx' 5767a4caaba4ecd05f17954c432d1596a6ab5aa4a127965da388d8636ce9f1a9 /usr/src/paperless/consume /mnt/user/Paperless_inc/ /usr/src/paperless/export /mnt/user/Paperless_exp/ /usr/src/paperless/data /mnt/user/paperless-ngx/data /usr/src/paperless/media /mnt/user/paperless-ngx/media appdata und paperless liegen auf einer separaten SSD "virt"
March 1, 20242 yr Community Expert Könnte ein Problem mit den Rechten auf den Consume Ordner sein. Permission denied errors in the consumption directory You might encounter errors such as: The following error occurred while consuming document.pdf: [Errno 13] Permission denied: '/usr/src/paperless/src/../consume/document.pdf' This happens when paperless does not have permission to delete files inside the consumption directory. Ensure that USERMAP_UIDand USERMAP_GID are set to the user id and group id you use on the host operating system, if these are different from 1000. See Docker setup. Quelle: https://docs.paperless-ngx.com/troubleshooting/
March 1, 20242 yr Solution paperless-ngx nutzt 1000:1000 als UID, GID kannst mal folgendes in der Unraid Konsole ausführen chown -R 1000:1000 /mnt/user/paperless* chown -R 1000:1000 /mnt/user/Paperless*
March 1, 20242 yr Author Danke! Damit funktioniert das jetzt wieder. Hätte das Verzeichnis warscheinlich auch löschen sollen bevor ich paperless neu aufgesetzt habe. Hatte das so im Array belassen und nur den Pfad wieder gesetzt.