USB Gerät wird nach VM Neustart nicht neu gebunden


Go to solution Solved by alturismo,

Recommended Posts

Hallo, ich habe hier ein Problem mit einem Zigbee USB Stick.

 

Diesen habe ich ganz normal an eine VM durchgereicht und funktioniert auch dort wunderbar.

 

Starte ich die VM jedoch neu, ohne den Host (Unraid) auch neu zu starten, so wird der Stick nicht mehr erkannt.

 

Beendet die VM beim Herunterfahren möglicherweise das Binding zum Stick nicht sauber und kann daher nicht neu an die VM übermittelt werden? Bei der VM handelt es sich im übrigen um ein HomeAssistant auf FreeBSD.

Link to comment

Danke... kann es sein, dass das Plugin genau das schon erfüllt, ohne irgendwas eingestellt zu haben?

 

Mein spontaner Test gerade konnte das Problem nicht erzeugen.

 

Plugin ist nur installiert und nichts weiter eingestellt.

Link to comment
Just now, bjoern3003 said:

Danke... kann es sein, dass das Plugin genau das schon erfüllt, ohne irgendwas eingestellt zu haben?

 

yep, aber ich nutze es nicht da kein Bedarf, ich mach wenn dann PCIe passthrough dafür (komplette USB Controller)

 

der USB Manager von @SimonF kann aber ziemlich alles andere ;) ansonsten, teste es, bei Bedarf, in dem passenden Thread schauen und bei Bedarf anfragen was zu machen wäre um dein Ziel zu erreichen.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.