Zwei Server im selben Netzwerk


Recommended Posts

Grüße in die Runde, 

 

Ich hab neu einen zweiten Unraid Server im Netzwerk und jetzt hab ich im Hinterkopf, dass in einem Video von SpaceinvaderOne dieser am Rande gesagt hat man müsse aufpassen wegen dem IP Bereich zwegs Docker. Kann auch sein das ich es miss verstanden hab. Aber frage an euch , kann es durch den zweiten Server zu Fehlern kommen also das die beiden sich evtl ins Gehege kommen? Besten Dank 

Link to comment
52 minutes ago, figurama said:

Ich hab neu einen zweiten Unraid Server im Netzwerk und jetzt hab ich im Hinterkopf, dass in einem Video von SpaceinvaderOne dieser am Rande gesagt hat man müsse aufpassen wegen dem IP Bereich zwegs Docker.

 

Ich habe 2 unraidsysteme auf (fast) nebenander liegenden IP Adressen (.97 und .99)  im selben Heimnetz und bei meinen (spärlichen) Dockerdiensten keine Probleme festgestellt.

 

Link to comment
2 hours ago, figurama said:

Grüße in die Runde, 

 

Ich hab neu einen zweiten Unraid Server im Netzwerk und jetzt hab ich im Hinterkopf, dass in einem Video von SpaceinvaderOne dieser am Rande gesagt hat man müsse aufpassen wegen dem IP Bereich zwegs Docker. Kann auch sein das ich es miss verstanden hab. Aber frage an euch , kann es durch den zweiten Server zu Fehlern kommen also das die beiden sich evtl ins Gehege kommen? Besten Dank 

Achte nur darauf wenn du zb in Docker das Netzwerk "custom br0" wählst und manuell eine IP eingibst, das diese nicht bereits verwendet wird.
Oder mach dir einen Plan:
X.X.X.50-99 = Server1
X.X.X.100-150 = Server2

Das hat mit Unraid nichts zu tun, du hättest die selben Probleme wenn du einen Docker eine IP Adresse gibst die bereits von einem Gerät verwendet wird wie zb dein Laptop 😉

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.