Unraid Server stürzt ab


Go to solution Solved by jj1987,

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Unraid Server mit unten angehängter Meldung komplett abstürzt. Nach einem Neustart läuft er dann in der Regel 1-2 Tage ohne Probleme und dann geht alles wieder von vorne los. Das Problem besteht erst seit ca. 4 Wochen, davor lief er ca. 3 Monate einwandfrei ohne Probleme.

 

Bisher habe ich im Internet noch nichts zielführendes gefunden, ich bin über jeden Tipp von euch dankbar :)

 

 

Liebe Grüße

Tobias

 

oappJFcGat.png

 

Edited by Tobias03
Link to comment
2 hours ago, jj1987 said:

Mal einfach aus der Hüfte geschossen: gibt's eine Fritzbox im Netzwerk?

Falls ja Changelog zu 6.12 gelesen und befolgt?

Danke dir für den Hinweis, ich habe es mal umgestellt und schaue mal ob sich das Problem damit eventuell gelöst hat 😀

 

 

57 minutes ago, DataCollector said:

 

ergänzend: hast Du Syslog auf USB schon aktiviert?

Ja das habe ich bereits gemacht, ich habe im Syslog aber bisher nichts ungewöhnliches gesehen. (soweit ich das beurteilen kann)

Link to comment
1 hour ago, Tobias03 said:

Ja das habe ich bereits gemacht, ich habe im Syslog aber bisher nichts ungewöhnliches gesehen. (soweit ich das beurteilen kann)

 

Sobald der nächste Absturz passiert könntest Du das Syslog vielleicht hier mitteilen, dann kann man vielleicht auch mehr sehen.

Sollte das System jetzt stabil sein: Syslog auf USB demnächst wieder abschalten, bevor Du Dir den USB Stick kaputt schreibst.

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.