FRITZ!Box 7590 und UnRaid


Go to solution Solved by alturismo,

Recommended Posts

FRITZ!Box 7590 und UnRaid

Ich habe eine Freigabe für eine Festplatte über einen Unraid-Server eingerichtet. Die Festplatte ist über das Netzwerk erreichbar. Wie richte ich in der Fritzbox eine Freigabe für diese Festplatte ein, so dass sie von außerhalb erreichbar ist?

Link to comment
11 minutes ago, spex42a said:

FRITZ!Box 7590 und UnRaid

 

Nutze ich auch.

 

11 minutes ago, spex42a said:

Ich habe eine Freigabe für eine Festplatte über einen Unraid-Server eingerichtet. Die Festplatte ist über das Netzwerk erreichbar. Wie richte ich in der Fritzbox eine Freigabe für diese Festplatte ein, so dass sie von außerhalb erreichbar ist?

 

Du möchtest, daß von draußen jede Person Deine Daten erreichen und manipulieren kann?

Bist Du Dir ganz sicher?

 

Ich hätte es schon gerne beschränkt und nutze deshalb VPN in der FB, in das ich mich von außen einwählen kann.

Link to comment
  • Solution
4 minutes ago, spex42a said:

Klar - so sicher wie möglich. Ich habe mich nicht klar ausgedrückt. Wie hast du das eingerichtet?

 

dazu solltest du dich tatsächlich etwas verständlicher ... was willst du genau ?

 

deine Daten "wie" erreichen ?

 

über smb wie zuhause im LAN, dann VPN in der Fritz und VPN am Client (Handy, Laptop, ...)

über ne webui um einfach deine Daten sichten zu können und ggf. was runterladen zu können, dann cloud tools wie Nextcloud, Filebrowser, ...

...

 

zu 1/ ist außerhalb Unraid und recht einfach einzurichten, siehe AVM Wireguard Help Seite ...

zu 2/ dazu gibt es einige Docker/s ... such das passende für Dich aus ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.