Photogallery


Recommended Posts

Ich bin ein Hochzeitsfotograf und -videograf und suche nach einer Möglichkeit, meinen Kunden personalisierte und sichere Galerien ihrer Fotos und Videos anzubieten. Meine bisherige Überlegung war die Nutzung von WordPress auf einem eigenen Server, allerdings habe ich bisher kein Plugin gefunden, das meinen Anforderungen entspricht. Daher erwäge ich jetzt die Möglichkeit, eine Lösung über Docker zu implementieren.

Die wichtigsten Funktionen, die ich benötige, sind:

 

  • Passwortschutz für jede Galerie, um die Privatsphäre der Brautpaare zu gewährleisten.
  • Die Möglichkeit, für jedes Brautpaar eine individuelle Galerie zu erstellen.
  • Eine einfache Option für das Brautpaar, Fotos und Videos aus ihrer Galerie herunterzuladen.

 

Ich würde mich über Empfehlungen oder Hinweise zu Docker-Containern oder anderen Technologien freuen, die diese Anforderungen erfüllen könnten. Gibt es spezielle Software oder Projekte, die für solche Zwecke genutzt werden können? Ebenso bin ich offen für Tipps und Ressourcen, die mir beim Einstieg helfen könnten.

Link to comment

@bohdalb

Nextcloud könntest du verwenden.

 

Ein Ordner pro Kunde anlegen und eine Share-Link erstellen.

 

-Link kann mit individuelles Passwort geschütz werden.

-Kunde kann sich Fotos/Videos direkt im Browser ansehen.

-Kunde kann die ganze Gallery direkt als ZIP downloaden oder einzeln.

-Dein eigenes Logo/Design im Browser

-Stammkunden könnten sogar ein eignen Benutzer Login bekommen mit alle ihre Ordner / Shootings

-Eigene Domain

-Als Docker verfügbar

-Kalendar integriert für Termine und andere Plugin wie Notizen für die Arbeit, auch Kontakte und Webmail ideal für die Arbeit.

-Kostenlos

-Direkt Uploads / Downloads auf Handy / Tablet um Kunden Bilder zu zeigen.

 

Bestimmt gibt es andere genau maßgeschneiderte Programme. Ob es die auch als Docker gibt keine Ahnung und meist Kostenpflichtig...

Nextcloud würde da gut passen

 

Edited by EliteGroup