DNS Propagation is PENDING


Recommended Posts

Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier im richtigen subforum, seit einigen Tagen beschäftige ich mich intensiv mit Unraid. Leider stoße ich dabei kontinuierlich auf die Fehlermeldung "DNS Propagation is PENDING" unter dem Punkt "Management Access". Trotz meiner Recherche in diversen Foren und auf YouTube konnte ich das Problem bisher nicht lösen. Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen?

Link to comment

Servus @ESSC hilft dir das?

 

7 hours ago, ESSC said:

DNS Propagation is PENDING

Hab übrigens danach bei Google gesucht. Der Link oben war der erste Treffer 😉

Wenn ich das richtig sehe steht dein Server auf DHCP und bekommt den DNS nur vom Router zugewiesen.

Server mögen feste IP-Adressen. Die Zeitzone solltest du auch korrekt einstellen.

Edited by cz13
Link to comment

Hi, den Link kenne ich, die Einstellungen haben nur leider nicht geholfen 😟.

Zeitzone hab ich jetzt richtig eingestellt.

Wo finde ich DHCP und was sollte ich da einstellen?

Als Router hab ich eine Fritz Box, da hab ich unter Internet/Zugangsdaten/DNS-Server Bevorzugter DNSv4-Server eigegeben für AdGuard. Und unter Internet/Freigaben/DynDNS eine DuckDNS eingetragen, die im Online-Monitor als angemeldet angezeigt wird.

Link to comment
9 hours ago, ESSC said:

eigegeben für AdGuard.

Das wird dein Problem sein. Nimm mal Adguard aus der Kette raus.


In den Network Settings kannst du eine Static IP vergeben und auch DNS Server.

 

Über das Fragezeichen rechts oben gibt es auch eine Erklärung 

image.thumb.png.56e81280f4197d14cb80f1034f0c9c36.png

 

Edited by cz13
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.