Jump to content

mysql Docker lässt sich nicht bearbeiten und auch nicht updaten


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe auf meinem Unraid-System (6.12.8) den mysql Docker installiert. Vor ein paar Tagen, wurde mir für den Container ein update angezeigt, das ging irgendwie schief.

 

Nun ist es so, das es den bearbeiten Button nicht mehr gibt, ich den Container nicht mehr Update kann (Fehler: Konfiguration nicht gefunden. Wurde dieser Container mit diesem Plugin erstellt?).

 

Ich weiß leider nicht was ich genau machen soll, habe aber angst, das ich meine Daten in der Datenbank verliere, wenn ich den Container einfach lösche und neu installiere.

 

Habt ihr eine Lösung für mich?

 

Vielen Dank und Gruß Nils 

Link to comment
22 minutes ago, BNils said:

Nun ist es so, das es den bearbeiten Button nicht mehr gibt, ich den Container nicht mehr Update kann (Fehler: Konfiguration nicht gefunden. Wurde dieser Container mit diesem Plugin erstellt?).

Wie den Button gibt es nicht mehr?
Zeig mal einen Screenshot.
---
Hast du noch Backups von deinen MySQL appdata?

Link to comment
Posted (edited)

Sowohl bei gestoppten als auch beim gestarteten Container, gibt es den Bearbeiten Button nicht mehr. Die Daten sind noch alle da, nein ein Backup habe ich nicht. Deswegen traue ich mich auch nicht den Container zu löschen oder so.

 

 

Bild01.jpg

Edited by BNils
Link to comment

Es gab/gibt Probleme mit dem deutschen Sprachpaket.

Bitte mal auf englisch stellen und erneut ein Update versuchen.

 

7 hours ago, BNils said:

Deswegen traue ich mich auch nicht den Container zu löschen oder so.

Die "Nutzdaten" liegen in appdata. Die bleiben, wenn Du Container löschst, unangetastet.

Bei einem Update eines Container wird übrigens ebenfalls erst der Container gelöscht, und dann frisch gepullt und mit der Config wie zuvor installiert. 😉

Edited by saber1
  • Like 1
Link to comment
Posted (edited)

Das umstellen auf Englisch hat nicht geklappt, habe nun den Container gelöscht und mysql neu installiert. Ich kann nun keine Daten mehr sehen, weil der Benutzer den ich eingerichtet habe, keine Rechte mehr hat.

 

Und mein Password was ich für root hatte, geht nicht mehr. Es wurde aber auch kein neues generiert.

 

Was mache ich nun oder kann ich nur eine komplett neue DB erstellen?

Edited by BNils
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...