Mover aktiv aber es passiert nichts...


Recommended Posts

Moin Moin,

 

ich hab hier ein paar Screenshots von meinen Mover-Einstellungen gemacht.

ab 23 Uhr steht dort zwar, das der mover aktiv ist, aber das Cache Laufwerk wird nicht leer gemacht...

Explizit betroffen ist der Backup und Videos Folder.

 

Ich hoffe ich zeige hier alles was fürs erste weiterhelfen könnte, ansonsten sagt mir gerne noch welche Infos hilfreich sein könnten.

 

Screenshot_34.thumb.png.6e52cbbfe5544e12a52aeff25d6d893c.png

Screenshot_33.thumb.png.41b46a349be2fe5ace506bebe1dc019f.png

 

Eigentlich sollte es nicht an dieser Datei liegen, das der /Videos und der /Backup Folder nicht bewegt werden, aber trotzdem mal ein Ausschnitt aus der Datei.

 

Screenshot_35.thumb.png.a44f652a2308eb1006e7f22114197733.png

 

Hier einmal zu sehen die beiden Verzeichnisse die es eigentlich betrifft.

 

Screenshot_39.thumb.png.48a3b6c5ab0ee4f091d2d1a29bffbc6c.png

 

 

Screenshot_38.thumb.png.969ccc66bb52b7fb4c4c0f0ca1e32eec.png

 

 

Screenshot_37.thumb.png.b78bee42881b058d2aa00bfa3eab1f8f.png

 

 

Danke schon mal für eure Hilfe!

Link to comment

ja, also /Videos wird vom "Plex" Docker überwacht.

Heißt das ich sollte /Videos lieber aus dem Cache raus nehmen? weil Plex muss ja dauerhaft Zugriff darauf haben...

 

aber /Backup wird nur einmal am Tag benutzt sobald Macrium Reflect ein Backup erstellt...

Link to comment
8 hours ago, ph.neutral said:

Heißt das ich sollte /Videos lieber aus dem Cache raus nehmen? weil Plex muss ja dauerhaft Zugriff darauf haben...

 

Plex behält den Zugriff nur solange Plex auch aktiv etwas damit macht, also Nein

 

Bsp. Media wird geschaut, gescannt, ...

 

aktivier halt mal mover logging und schau was der ausgibt

Link to comment
10 hours ago, ph.neutral said:

ab 23 Uhr steht dort zwar, das der mover aktiv ist,

Du gibst in den Bedingungen des Mover-Tuning-Plugins an, dass nur Files, welche älter als einen Tag sind,  bewegt werden sollen. Sind sie denn älter als ein Tag? Wenn diese Bedingung nicht erfüllt ist, wird es natürlich nichts angefasst. Du könntest sogar ein manuelles verschieben anstoßen, es würde nichts passieren, da die Bedingung nicht zutrifft.

Link to comment
17 minutes ago, Quarkmax said:

Du gibst in den Bedingungen des Mover-Tuning-Plugins an, dass nur Files, welche älter als einen Tag sind,  bewegt werden sollen. Sind sie denn älter als ein Tag?

 

Ja Daten sind Teilweise eine Woche alt oder älter

Link to comment
2 hours ago, alturismo said:

Plex behält den Zugriff nur solange Plex auch aktiv etwas damit macht, also Nein

 

Das ist ja schon mal sehr gut...

 

2 hours ago, alturismo said:

aktivier halt mal mover logging und schau was der ausgibt

 

Wird gemacht...

Link to comment

Was auch ein bisschen merkwürdig ist, das der Mover laut Zeitplan um 23 anfangen soll, jetzt um 14:30 Uhr läuft er aber immer noch... die Daten habe ich in der Zwischenzeit von Hand verschoben. Ich starte den Server einmal neu, kopiere wieder zum testen etwas auf den Cache und warte mal ab ob der Mover das nun heute Abend macht und was in die logs eingetragen wird...

 

Screenshot_36.png.c8d7a6a011af4985bfe8d2096242421b.png

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.