Docker Enshrouded_Proton


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

Ich betreibe gerade auf meinem Server den Docker Enshrouded_Proton. Server läuft auch, lässt sich starten und man kann drauf beitreten und spielen. Nun meine Frage, wenn ich am Abend auf dem Server gespielt habe und am nächsten Tag/Abend wieder beitreten möchte, wird mir der Server als Offline angezeigt.

Wenn ich dann den Server im Unraid neu starte, wird automatisch ein neuer Spielstand geladen und ich muss aus den Backups mir die Daten wieder neu darauf spielen, damit der Server wieder auf dem letzten Stand ist.

Hat da vielleicht eine Lösung dafür?

 

MfG

Link to comment
2 hours ago, LiMp4GaMe said:

In was sollte ich das ändern?

ui ui ui ... etwas einlesen in Grundsätzlichkeiten für die Zukunft ... ;)

 

/mnt/cache/appdata/enshrouded_proton beispielsweise ... solltest ggf. den oberen auch ändern in /mnt/cache/...

Gameserver bevorzugen das ...

 

/mnt/ssd/ existiert nicht, sprich, der schreibt in den Ram ...

Link to comment
3 minutes ago, LiMp4GaMe said:

Das wäre mein Array, weil wenn ich den Docker so installiere, erstellt er mir den Ordner nicht wo ich die Savegame Datein einfügen kann :(

 

ok, dann hast du doch /mnt/ssd anscheinend ... hmm

 

dann wäre noch eine Idee (sofern /appdata auch auf /ssd liegt)

 

den ersten Einstrag zu ändern von /mnt/user/appdata > /mnt/ssd/appdata/...

Link to comment

okay dann probiere ich das mal, Danke.

 

Wie komme ich denn in den Ordner, das was du mir als erstes beschrieben hast? /mnt/cache/appdata/enshrouded_proton beispielsweise 

weil auf dem normalen weg, über shares komme ich nicht rein bzw. sehe den Ordner da drin nicht

Link to comment
2 minutes ago, LiMp4GaMe said:

Wie komme ich denn in den Ordner, das was du mir als erstes beschrieben hast? /mnt/cache/appdata/enshrouded_proton beispielsweise 

weil auf dem normalen weg, über shares komme ich nicht rein bzw. sehe den Ordner da drin nicht

gar nicht ... "normal" heißt der Standard Pool "cache" ... bei dir aber ssd ... daher dachte ich der läuft ins Leere (Ram)

 

daher ist /mnt/cache/... bei dir obsolet.

Link to comment
Posted (edited)

laut den Logs einen Fehler bekommen:

[W 00:00:00,189] [Ressource] Die Ressourcen-Cache-Datei „Z:/serverdata/serverfiles/enshrouded_server.krc“ konnte nicht geladen werden. Fehler=Datei nicht gefunden

 

Server ist aber online und ich konnte meine Safegame Files wieder drauf laden

Edited by LiMp4GaMe
Link to comment

Ich habe nun einiges umgestellt am Server und meine appdata ins array geschoben (vorher ssd), hab in Support Thread mir einige Sachen zu dem Docker angeschaut und eingestellt. Nun ist der Server ohne Fehler gestartet und läuft auch gerade. Ich beobachte es weiter und schaue wie es sich auf meinen eigentlichen Fehler auswirkt.

 

Habt einen schönen Tag!

  • Like 1
Link to comment

Hallöchen zusammen 😃

 

Mal noch ein kleines Update zu meinem Problem. 

Server läuft und macht was der Server halt so machen sollte 😃 alles Perfekt in der Hinsicht nun :D 

Noch ein Frage, bekomme ich aus aus /mnt/cache/.. Daten irgendwie auf meine Platte gespeichert? Ich finde keine Option dafür 🤔

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.