RCCMD in UnRaid


Go to solution Solved by ich777,

Recommended Posts

Hat jemand hier schon Erfahrungen mit RCCMD?

Das ist eine Software um mehrere Server mit einer USV verwalten zu können.

Die soll auch unter Linux laufen. Da ich neu mit UnRaid bin, weiss ich nicht, wie ich das einbinden soll.

RCCMD gehört u. a. zu ONLINE USV und der Software DataWatch.

Danke für jede Hilfe hierzu.

Link to comment
15 minutes ago, W.Lethert said:

Hat jemand hier schon Erfahrungen mit RCCMD?

Glaube eher nicht. Hab nur kurz recherchiert und es handelt sich ja um eine kostenpflichtige Software für große Netzwerke.

Da wirst du hier bei Unraid (eher Homeserver) nicht viele finden.

Link to comment
1 hour ago, ich777 said:

Was is denn mit NUT, mit dem kannst du doch auch mehrere maschinen mit nur einer USV verwalten.

Zu der Aussage habe ich eine Frage:

Können mehrer eunraidsysteme direkt auf ein und dieselbe USV zugreifen?

Ich habe eine Eato mit USB.

Ein System lasse ich auf die USV zugreifen, die anderen greifen auf das NUT des ersten Systemes zu.

Nachteil: wenn das erste System nicht läuft schauen die Anderen in die Röhre.

Link to comment
3 minutes ago, DataCollector said:

Können mehrer eunraidsysteme direkt auf ein und dieselbe USV zugreifen?

Naja du hast einen Host Server und verteilst das dann an die anderen mittels Netzwerk und das runter fahren.

Klar wenn der Host Server nicht online ist funktioniert das nicht aber solange der online ist wird das runterfahren der anderen Systeme normal funktionieren, der Haupt Server an dem die USV angeschlossen ist sollte aber immer laufen ja...

 

NUT steht ja auch für: Network UPS Tools

Link to comment
14 hours ago, W.Lethert said:

NUT scheint eine gute Lösung zu sein.

Gibt es für diverse Betriebssysteme. Werde mich hier mal einarbeiten.

Online USV Systeme werden auch unterstützt.

Ich hätte als Threadersteller die Lösung dem Problemlöser (ich777) zugesprochen anstatt sich selbst. Gibt ja auch ein Ranking hier im Forum.

  • Like 4
Link to comment
3 hours ago, zero_neverload said:

Ich hätte als Threadersteller die Lösung dem Problemlöser (ich777) zugesprochen anstatt sich selbst. Gibt ja auch ein Ranking hier im Forum.

Mir is das eigentlich egal, is ja kein Wettbewerb hier. Aber Danke. ;)

Link to comment
19 hours ago, ich777 said:

Naja du hast einen Host Server und verteilst das dann an die anderen mittels Netzwerk und das runter fahren.

Klar wenn der Host Server nicht online ist funktioniert das nicht aber solange der online ist wird das runterfahren der anderen Systeme normal funktionieren, der Haupt Server an dem die USV angeschlossen ist sollte aber immer laufen ja...

 

NUT steht ja auch für: Network UPS Tools

 

Genau, und ergänzend dazu betreibt man üblicherweise den NUT Host Server auf dem Gerät, welches als letztes in der Reihenfolge heruntergefahren werden soll. Damit eben die USV und deren Informationen allen anderen Geräten bis zum Schluss zur Verfügung steht und der Host Server die USV dann gänzlich abschalten kann (wenn so gewollt).

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.