NVME droppt nach einer Zeit


Recommended Posts

10 minutes ago, Syrincs said:

Meine NVME droppt nach eine zeit aus. auf dieser ist Win 11 Installiert dies wird. Die VM schläft die meiste Zeit. 

 

Ich interpretiere Deinen Screenshot mal so, daß die NVMe, welche da aus dem System "fällt" eine Crucial P3 SSD 1TB M.2 2280PCIe 3.0 x4 (CT1000P3SSD8) ist.

 

Passiert das auch, wenn Du das "powertop --auto-tune" in Deinem go file deaktivierst?

 

Link to comment
5 minutes ago, DataCollector said:

 

Ich interpretiere Deinen Screenshot mal so, daß die NVMe, welche da aus dem System "fällt" eine Crucial P3 SSD 1TB M.2 2280PCIe 3.0 x4 (CT1000P3SSD8) ist.

 

Passiert das auch, wenn Du das "powertop --auto-tune" in Deinem go file deaktivierst?

 

Ja das ist dies. Die NVME lief ja bis gestern noch ich dann bei der Fehler Suche wegen der Grafikkarte einiges raus genommen hab. seid dem ist der Fehler ja erst.

 

Ich nehme mal auto tune raus und schau mal nach dem Neustart was dann passiert.

 

Link to comment

Musste nun den Server per ssh neustarten die Weboberfläche war nicht mehr erreichbar. Zuvor hab ich im powertop alles was ging auf good gesetzt. Ich bin langsam am verzweifeln. bis ich gestern alles rausgenommen hab lief die Kiste und es gab nur das Problem mit der Grafikkarte die immer wärmer wird und mehr Strom zieht. 

Link to comment
20 minutes ago, Syrincs said:

Musste nun den Server per ssh neustarten die Weboberfläche war nicht mehr erreichbar. Zuvor hab ich im powertop alles was ging auf good gesetzt. Ich bin langsam am verzweifeln. bis ich gestern alles rausgenommen hab lief die Kiste und es gab nur das Problem mit der Grafikkarte die immer wärmer wird und mehr Strom zieht. 

dann revidier die Änderung doch einfach ...

 

mach wieder deine PCI ACS alles rein was geht, mach wieder die doppelte Powertop Startprozedur in deiner go aktiv, Feuer frei ;)

 

dann bist du wieder genau da, wurde ja sonst nichts gemacht ...

Link to comment
Posted (edited)
9 minutes ago, alturismo said:

dann revidier die Änderung doch einfach ...

 

mach wieder deine PCI ACS alles rein was geht, mach wieder die doppelte Powertop Startprozedur in deiner go aktiv, Feuer frei ;)

 

dann bist du wieder genau da, wurde ja sonst nichts gemacht ...

Hab die Daten in der GO reaktiviert jetzt läuft es wieder auch die Weboberfläche hat keine Aussetzer mehr.

Bis jetzt ist die NVME auch noch nicht wieder gedroppt.

tower-diagnostics-20240327-1335.zip

Edited by Syrincs
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.