March 29, 20242 yr Hallo, ich habe mir mal Unreif installiert um es zu testen. Ebenso habe ich eine VM mit (K)Ubuntu installiert - das hat auch geklappt. Wenn ich dann starte fängt er immer bei der Installation an - ist ja klar, die ISO-Datei steht ja noch beim Start. Lösche ich die ISO - Fehler da nicht gefunden. Wo kann ich einstellen, dass eben direkt das in der VM installierte Ubuntu startet?! Bin da etwas ratlos ... und freue mich über einen Tip 🙂 DANKE, Mit freundlichen Grüßen Ulrich Koch
September 10, 20241 yr On 3/29/2024 at 5:42 PM, uli-koch said: ich habe mir mal Unreif installiert um es zu testen. Was ist "Unreif"? Ich wuerde gerne eine Kubuntu VM installieren, als Live-CD, von der ich einfach booten kann, ohne sie installieren zu muessen. Reicht es, einfach das aktuelle Kubuntu ISO als VM zu installieren, mit den Presets der Ubuntu VM und "Bootreihenfolge 1"? Edited September 10, 20241 yr by amix