April 3, 20242 yr Hallo zusammen, ich habe auf meinem Hauptserver Wireguard laufen (Server to Server). Im Verbund sind insgesamt 4 Unraid Server. Ich habe bei einem das Problem, dass wenn ich ein Share zu meinem Hauptserver (Auf dem Wireguard Server läuft) verbinden möchte, folgende Fehlermeldung kommt: CIFS: VFS: cifs_mount failed w/return code = -13 Wenn ich versuche vom Hauptserver auf diesen zu verbinden, habe ich keine Probleme.
April 3, 20242 yr Hallo Sobo Ich würde mal versuchen die Rechte zu überschreiben, also einfach das selbe Passwort für den Benutzer neu zu setzen und anschliessend bei der Freigabe ebenfalls die Rechte des Benutzers neu auf read/write zu stellen.. Ich hatte auch schon Probleme und das half dann, ansonsten kann ich nur Fragen ob die Filesystem-Rechte stimmen (chmod 775).. Wie hast du dein Share eingebunden, manuell oder mit "Unassigned Devices"? Gruss Edited April 3, 20242 yr by Amane *Kleiner Nachtrag
April 4, 20242 yr Auf welcher UNRAID Version bist du denn? War da nicht in 6.12.9 irgendein Fehler bei SMB Mounts?
April 4, 20242 yr Community Expert 27 minutes ago, jj1987 said: War da nicht in 6.12.9 irgendein Fehler bei SMB Mounts? Ja, da gibts ein Thema wobei das eine andere Fehlermeldung war. 6.12.10 ist jetzt raus und soll das fixen