April 19, 20242 yr Hallo zusammen, was mir schon länger ein Dorn im Auge ist, was angefangen hat ist , dass sich die Dashbaordkarten immer wieder einklappen wenn ich die Seite aktualisiere. Was aber früher nicht so war, gibts hier einen Haken zu setzten oder kann man hierfür ein Script einbauen das dafür sorgt, dass die Karten ausgeklappt bleiben die definiert werden bzw der Stand eingefroren wird wenn man Ihn verstellt? Kurioserweise wird die UPS Karte nicht eingeklappt, diese bleibt "ausgeklappt". Danke für Hilfestellung wo ich hinfassen muss 😊
April 19, 20242 yr 1 hour ago, Megacayman said: Danke für Hilfestellung wo ich hinfassen muss 😊 ich schätze du hast nicht die aktuelle Version drauf ... das wurde behoben. Kannst auch versuchen mal Browser zu wechseln, alles zu resetten und neu zu machen (webui Kacheln), ... ansonsten wäre es Zeit für ein Update
April 19, 20242 yr Author alturismo said: ich schätze du hast nicht die aktuelle Version drauf ... das wurde behoben. hatte ich bei den letzten paar Versionen alturismo said: ansonsten wäre es Zeit für ein Update ich hab manchmal nur Schiss vor den Updates , nicht dass es was verschießt 😂 Aber werde ich mal in angriff nehmen nach meinem Rebuild Edited April 19, 20242 yr by Megacayman
April 20, 20242 yr Author 17 hours ago, alturismo said: ansonsten wäre es Zeit für ein Update Also , Docker funktionieren wieder, Array wieder hergestellt. Bin gerade mit v 6.12.8 unterwegs, leider werden mir keine Updates angezeigt
April 20, 20242 yr 24 minutes ago, Megacayman said: Bin gerade mit v 6.12.8 unterwegs, leider werden mir keine Updates angezeigt zeig mal nen screen wenn du darauf klickst ...
April 20, 20242 yr Bei mir klappt sich das auch nach dem aktualisieren ein. Wusste garnicht, dass man das überhaupt mal speichern konnte.
April 25, 20242 yr Author @alturismo @zero_neverload doch, war perfekt, aber ist verschwunden plötzlich
April 26, 20242 yr Community Expert On 4/20/2024 at 12:50 PM, Megacayman said: leider werden mir keine Updates angezeigt Sieht wieder nach Problemen mit dem deutschen Sprachpaket aus. @Megacaymanhast du den Browser Cache mal geleert oder einen anderen versucht? Oder eben mal die Sprache zum Test auf englisch stellen.
April 26, 20242 yr Author Das habe ich wirklich nicht gemacht, wäre ein Plan, versuche ich später, danke !
April 26, 20242 yr Community Expert 5 minutes ago, Megacayman said: brachte leider nichts Hast du irgendwelche PopUp Blocker im Browser aktiv oder pihole, Adguard etc.?
April 26, 20242 yr 6 minutes ago, Megacayman said: brachte leider nichts wenn ich die blaue Schrift so sehe ... hast du Themes oder so installiert ? was am GUI Layout gebastelt ?
April 26, 20242 yr Author @cz13 14 minutes ago, cz13 said: PopUp Blocker im Browser aktiv oder pihole, beides Firefox Popupblocker und Pihole via Docker @alturismo ja Theme Engine aber ging ja davor auch , trotz dem Theme
April 26, 20242 yr 6 minutes ago, Megacayman said: ja Theme Engine aber ging ja davor auch , trotz dem Theme naja, es ging mal zumindest bis zu dem Release wo du aktuell stehst ... anscheinend geht es jetzt ja nicht mehr entweder anderer Browser, den ganzen Kram mal "ausklammern" in der Kette (Popup ... Pihole ...), ohne Theme Engine und co testen.
April 30, 20242 yr Author Also jetzt hatte ich bissl Zeit, leider hat nichts von dem Funktioniert.... Gibts noch Ratschläge ? Ggf über die Konsole Updaten ?
May 1, 20242 yr 7 hours ago, Megacayman said: Gibts noch Ratschläge ? mach einen bug report auf ... Tipp vorweg, etwas mehr Infos als "hat alles nicht funktioniert ..." diagnostics, Vorgehensweisen, ...