Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Unraid

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Nvidia Treiber - Plugin installiert, startet aber nicht

Featured Replies

Ich habe meine Frage in der Zwischenzeit im Thread zum Nvidia Plugin gestellt. Die ist dort wohl besser aufgehoben. Hier kann gerne zu :)

-----------------------------------

Hallo zusammen,

ich habe am Samstag eine Nvidia T400 in meinen Unraid Server eingebaut. Die Karte wird im POST Screen erkannt. Ich habe dann die Treiber installiert und das GPU Statistic Plugin. Nach der erfolgreichen Treiber Installation, bin ich entsprechend der Anelitung Vorgang und habe sowohl die Docker als auch VMs in den Einstellungen einmal aus- und wieder eingeschaltet (natürlich zwischendurch 'applied'), und den Server neu gestartet. Auf der Startseite werde ich auch von der GPU Statistic begrüsst:

image.png.41267e92314b3928f0f2bc29e3a715e7.png

Dann wollte ich in das Plugin für den Treiber gehen, aber dabei hängt sich die GUI auf. Browserfenster schließen und wieder aufrufen funktioniert nicht. Aber z.B. mein Adhome Docker läuft noch. Also HardReset durchführen und wieder das gleiche Spiel, GUI hängt sich auf. Wieder Hardreset, diesmal alle Docker gestoppt, aber wieder hängt sich die GUI auf. Dann habe ich das Nvidia Treiber Plugin deinstalliert, Server neu gestartet und nochmal installiert. Aber das Problem bleibt :( Ich habe teilweise bis zu 10 Minuten aufs Plugin gewartet. Die ständigen Hardresets tun dem USB Stick sicherlich auch nicht gut...

Woran kann es noch liegen? 

Unraid 6.12.10

AMD Ryzen 7 1700

Asus Prime B450M-K II

2x 16 GB RAM 2133 MHz von Corsair (XMP ist nicht aktiviert)

Nvidia Quadro T400

Meine Diagnostics habe ich angehängt. Braucht ihr noch weitere Info?

unraidserver-diagnostics-20240422-0932.zip

Edited by BastiKA84

Solved by alturismo

Hallo BastiKA84

Ich habe die letze Zeit hier viel gelesen das bei Problemen mit der Seite, versucht werden soll kein Übersetzungsplugin zu verwenden.

Falls du z.B. das deutsche Languagepacket verwendest, probiere es mal ohne.

Grüsse

Edited by Amane

• Solution

Problem wurde hier anscheinend gelöst, aktivierte C States bei AMD (1.gen issue)

• Author

Ja, ist gelöst. Ob es "nur" die c-states oder ein veraltetes Bios kann ich nicht genau sagen. Bei den c-states war ich sicher, diese deaktiviert zu haben. Aber bevor ich das BIOS Update gemacht habe, habe ich den Punkt nochmal kontrolliert und siehe da, c-states waren doch an. Hab dann aber direkt das BIOS geupdatet und die diversen Einstellungen (c-states deaktivieren, resizable bar aktivieren, above G4 aktivieren, Virtualisierung für CPU und GPU aktivieren) vorgenommen.

Danach konnte ich nach das Plugin für den Nvidia Treiber öffnen. Hat zwar locker 10 Minuten gedauert, und ich musste das Plugin dann nochmal anwählen, aber dann ging es 🥳 

Mein Dank geht auf jeden Fall an @ich777