April 26, 20242 yr Hallo zusammen, ich wollte mit dem Mover die SSDs leer machen und anders formatieren. Nun ist mir aufgefallen, das der Mover überhaupt nichts mehr tut. Apr 26 09:35:48 Mofa-NAS emhttpd: shcmd (98): /usr/local/sbin/mover |& logger -t move & Steht da wenn ich es anstoße in der Syslog, aber es passiert einfach nichts. Nur sehe ich aber auch keinen Fehler. Zudem kann ich direkt wieder unter Main erneut auf Move klicken. Was kann ich tun oder gucken und prüfen? Danke im Voraus Gruß Mofa mofa-nas-diagnostics-20240426-0934.zip
April 26, 20242 yr Community Expert Schuß ins Blaue: Docker und/oder VM's auf den SSD's? Falls ja, müssen beide Dienste (Settings > Docker; Settings > VM-Manger) deaktiviert werden. Ansonsten sind diese Daten im Zugriff und der Mover kann nichts tun. Edited April 26, 20242 yr by saber1
April 26, 20242 yr Community Expert 3 hours ago, Mofarocker33 said: Nun ist mir aufgefallen, das der Mover überhaupt nichts mehr tut. Apr 26 09:35:48 Mofa-NAS emhttpd: shcmd (98): /usr/local/sbin/mover |& logger -t move & Zudem kann ich direkt wieder unter Main erneut auf Move klicken. Was ist denn auf den SSDs/Pool drauf, was Du gemoved haben willst? Nutzdaten oder Systemshares?
April 26, 20242 yr Author Genau wie er sagte auf der einen Appdata und System. Auf der anderen VMs und Schreibcache für den Pool. Aber ich habe heute Vormittag beide Dienste beendet und auch das ganze System einmal durchgestartet. Trotzdem macht der Mover nicht, obwohl er beide SSDs auf das Array schreiben sollte. Gibt es den eine eiegen log für den Mover? /var/log das ich sehen kann was da klemmt?
April 26, 20242 yr 8 minutes ago, Mofarocker33 said: Gibt es den eine eiegen log für den Mover? /var/log das ich sehen kann was da klemmt? Gibt es, muss aber erst in den mover Einstellungen aktiviert werden
April 26, 20242 yr Author Solution Habe gesehen, dass ich das hier installiert habe. vielleicht macht der ärger, oder ich habe was falsch eingestellt. Ich habe das schonmal deinstalliert, starte neu und dann mal gucken. // Edit Ja anscheinend war es das, der Mover tut nun wieder was er soll. Edited April 26, 20242 yr by Mofarocker33 Solution