Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Unraid

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

MyJdownloader hussainalhaddad's Repository bzw. jaymoulin/jdownloader

Featured Replies

Hi@All,

um meine Synology RS1221+ zu entlasten ...

Installation von jdownloader unter unRAID von MyJdownloader vom hussainalhaddad's Repository wegen headless, im Hintergrund dürfte er jaymoulin/jdownloader verwenden

Problem uid und guid sind anscheinend im Container statisch vorgegeben, d.h. keine Chance dies manuell zu setzen, da die internen Container-Vorgaben dadurch vor den User-Vorgaben wirken

in weiterer Folge gehen sämtliche Einstellungen von jdownloader nach einem Update verloren, ist natürlich relativ ungut ...

Darauf hin per CLI manuell den jdownloader von jaymoulin installiert, funktioniert ohne Probleme, auch Updates etc. über die GUI vom jdownloader, es gehen keine Einstellungen verloren, folgender Befehl per CLI:

"docker run -d --init --restart=always -v /mnt/remotes/RS1221P2_downloads:shared:/opt/JDownloader/Downloads -v /mnt/user/appdata/cfg:/opt/JDownloader/app/cfg --name jdownloader -u $(id -u) -p 3129:3129 -e MYJD_USER=user -e MYJD_PASSWORD=pw -e MYJD_DEVICE_NAME=unRAID jaymoulin/jdownloader"

1) Beim Aufruf von Cleanup Appdata unter Settings wird mir MyJDownloader: /mnt/user/appdata/jdownloader/cfg zum Löschen vorgeschlagen

bzw.

2) Beim Aufruf von Fix Common Problems erhalte ich die Meldung:

Docker application jdownloader has volumes being passed that are mounted by Unassigned Devices, but they are not mounted with the slave option

Nachdem der Container manuell installiert wurde, kann ich unter unRAID/Docker die Slave Option nicht aktivieren, da Edit des Containers nicht vorhanden

Unter Fix Common Problems könnte ich die Warnung ignorieren

Conclusio: wo könnte ich eingreifen ? 

P.S. habe keine Angst vor CLI etc.

Edited by stulpinger

Solved by stulpinger

1 hour ago, stulpinger said:

Conclusio: wo könnte ich eingreifen ? 

Docker ist Docker ... egal auf welchem OS, daher würde ich

1 hour ago, stulpinger said:

vom hussainalhaddad's Repository wegen headless, im Hintergrund dürfte er jaymoulin/jdownloader verwenden

dort anfragen ... die wissen was Sie da gebaut haben ...

Warum nimmst du nicht den Docker von ich777

Der läuft super.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Author
  • Solution

@alturismo hab ich, gemacht, werde wahrscheinlich keine Antwort erhalten, da schon länger nicht mehr upgedated

aber inzwischen hat/hatte das Layer 8 Problem L8 zugeschlagen, so oder so, also ich 😇

@zero_neverload  natürlich habe ich "Warum nimmst du nicht den Docker von ich777 " den Docker von ich777 installiert gehabt, aber dann kam L8 ins Spiel, weil beim Aufruf von der GUI, Schreckmoment, so was brauch ich nicht wegen non-headless bzw. sich in weiterer Folge wundern dass der jdownloader nicht unter myjdownloader erscheint ... man sollte sich doch mit seinen Credentials anmelden 🙄 unter der GUI

Rest war ein Kinderspiel 

Danke nochmals

Bin seit kurzem 57+ ... ohne Worte

LG aus Österreich/Kärnten/Klagenfurt