April 30, 20242 yr Hi zusammen, ich möchte gerne mein Gmail Konto bei Paperless NGX hinzufügen. Leider akzeptiert er die Daten des Kontos nicht. Der Test schlägt immer fehl. Die alte Variante mit dem App Passwort unter den Sicherheitseinstellungen von Google funktioniert nicht mehr. Gibt es eine andere Möglichkeit dafür? Danke Euch. Gruß Infosucher
April 30, 20242 yr Mein App-Passwort das ich in Unraid nutze, funktioniert noch immer via SMTP.. Schon mal versucht ein neues zu erstellen? Hast du auch TLS mit Port 587 oder 465, ich nutze diese Einstellungen: 10 minutes ago, Infosucher said: Gibt es eine andere Möglichkeit dafür? Nicht bei Google, wäre mir neu. Edited April 30, 20242 yr by Amane
April 30, 20242 yr Also ausser man kann sich anmelden (SSO). Dann gehen die Daten die du vorhin verwendet hast (nim ich an):
May 1, 20242 yr 7 hours ago, Infosucher said: Gibt es eine andere Möglichkeit dafür? hier funktioniert es (noch), das wird jedoch "kritisch" da gmail bis 30.09. das noch zulässt aber dann ... wir werden sehen ... normal, follow the manual ... wenn das nicht mehr geht, dann bliebe noch einen anderen Mail Provider zu nehmen (dafür zumindest)
May 1, 20242 yr Author Das ist echt alles total merkwürdig. Ich kann auch keine Einstellungen finden wo ich sehen kann, ob IMAP in meinem Gmail Konto aktiv ist. Die App Paswörter habe ich über Umwege gefunden und mir auch ein 16-stelliges Passwort erstellt. Aber ein Login ist dennoch nicht möglich: