Jump to content

Paperless NGX weckt Platten auf anstatt in Cache zu schreiben


Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo zusammen,

 

ich habe mir heute Paperless NGX eingerichtet. Leider wachen bei Hochladen eines Dokuments in Paperless sowohl die Daten- als auch die Paritätsplatte auf. Ich habe einen Cache-Pool mit zwei nvme SSD je 1TB als ZFS im Modus "spiegeln" am laufen.

 

Was muss ich bei Docker konfigurieren, damit Paperless die Dokumente erstmal in den Cache schreibt? So schaut meine Konfiguration aus: 

 

 

 

2024-05-11 00_26_50-HP-Server_UpdateContainer.jpg

2024-05-11 01_43_37-HP-Server_Shares.jpg

Edited by fips1976
Link to comment
5 hours ago, fips1976 said:

Was muss ich bei Docker konfigurieren, damit Paperless die Dokumente erstmal in den Cache schreibt? So schaut meine Konfiguration aus: 

 

nichts, bei deinem Share "Joerg" musst du schauen wie der konfiguriert ist.

 

primary cache

secondary array

cache > array

Link to comment

...ich glaube, ich weiß, woran es liegt... :/

 

Wenn ich in Paperless auf "Dokumente" gehe, weckt er die Platten auf. Wahrscheinlich deshalb, weil die Dokumente bereits auf das Array verschoben wurden?! (der Mover lief jedenfalls letzte Nacht...)

 

Kann man das ggfs. mit "CacheDirectories" oder einem anderen Plugin verhindern? (FALLS es das Problem sein sollte...)

Link to comment
31 minutes ago, fips1976 said:

Kann man das ggfs. mit "CacheDirectories" oder einem anderen Plugin verhindern? (FALLS es das Problem sein sollte...)

Versuch ist es wert ...

 

wenn paperless aktiv die Daten greift dann hilft auch cache dirs nichts, Zugriff ist Zugriff, wenn die Daten auf der HDD liegen ...

 

Frage vorweg, ist der Server 24/7 an oder "nur bei Bedarf" ?

 

weil, linux cached auch von Haus aus, das genannte plugin "forciert" es nur mehr ...

 

wenn der Server on bleibt, dann warte mal nen Tag oder so ... dauert hier auch meist 2 - 3 Tage uptime und dann ist alles gut.

wenn du sleep nutzt dann bleibt fast nichts anderes als cache dirs ... aber

 

bitte einlesen und korrekt einstellen, nicht default !!! steht in den passenden Threads auch drin.

 

und nicht wundern, cache dirs wird Last Spitzen erzeugen ... gerade zum Start, auch das ist normal und unumgänglich, kann abgefedert werden durch korrekte Konfiguration, wird aber in Summe Leistung brauchen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...