Jump to content

Dachte sei schlau...Festplatteninhalt noch zu lesen?


Recommended Posts

Dachte, ich sei mal ganz schlau und wollte eine Festplatte im Array ersetzten und dann die neue Festplatte schon auf ZFS zu ändern. Soweit so gut, Array wird wieder aufgebaut....aber er scheint die 8. Festplatte einfach als neue und leere Festplatte ins Array zu setzten.

 

Habe ich nun noch eine Möglichkeit, die alte XFS Festplatte auszulesen und per Hand auf die neue Festplatte im Array zu kopieren?

Link to comment
6 minutes ago, Evilernie said:

Habe ich nun noch eine Möglichkeit, die alte XFS Festplatte auszulesen und per Hand auf die neue Festplatte im Array zu kopieren?

Wenn Du sie nur ausgebbaut hast, ist alles noch da drauf...unassigend devices Plugiin kann sie einbinden.

7 minutes ago, Evilernie said:

und dann die neue Festplatte schon auf ZFS zu ändern. Soweit so gut, Array wird wieder aufgebaut.

Wenn das Array wieder aufgebaut wird, wir die Parity die Platte rekonstruieren und die wird wieder XFS sein (wenn sie gleiche Grösse hatte)

Wenn sie leer (und ZFS) bleibt, baut sich die Parity gerade neu....das ist was anderes als Array wird aufgebaut.

  • Upvote 1
Link to comment
2 hours ago, Evilernie said:

Festplatte im Array ersetzten und dann die neue Festplatte schon auf ZFS zu ändern.

 

Da ich aktuell zfs im array als nicht wirklich empfehlenswert ansehe: könntest Du mir mitteilen, was Dich im Array an zfs gereizt hat?

Ich lerne gerne dazu.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...