Jump to content
LAST CALL on the Unraid Summer Sale! 😎 ⌛ ×

Paperless NGX Docker startet nicht mehr richtig - Neuinstallation ohne Datenverlust?


Go to solution Solved by cz13,

Recommended Posts

Moin!

 

Mein Paperless NGX habe ich vor einigen Tagen installiert und daraufhin über 1000 Dokumente eingelesen, was ordentlich an Zeit gefressen hat.

Das lief nun auch einige Tage durch und ich habe immer mal wieder darauf zugegriffen, nur jetzt plötzlich ist die Web-GUI nicht mehr erreichbar.

 

Bekomme ich das gute Stück irgendwie neu installiert, ohne einen Datenverlust zu erleiden?

Link to comment
12 minutes ago, mymomo said:

Bekomme ich das gute Stück irgendwie neu installiert, ohne einen Datenverlust zu erleiden?

wenn er vernünftig konfiguriert war, verliert man bei einer Docker Neuinstallation nichts ... ist das Gleiche wie ein Update, dabei wird auch gelöscht und neu installiert ... wenn er falsch konfiguriert war und beispielsweise die Pfade nicht auf persistent storage verwiesen haben, dann ja ... weil die dann im Image stecken ...

 

nur die Frage stellt sich ja, warum ... erreichst du das webui nicht mehr ;)

Link to comment

hier einmal die Logs von Paperless und Redis.

Paperless startet allerdings per Autostart auch nicht. Zwar ist er grün wenn man ihn manuell startet, wechselt man dann aber in einen anderen Bereich in Unraid und kommt zurück in den Docker, dann ist Paperless wieder gestoppt.

CleanShot 2024-05-14 at 19.20.06@2x.png

CleanShot 2024-05-14 at 19.21.01@2x.png

Link to comment
10 hours ago, mymomo said:

du meinst hiervon?

 

yep, wie @cz13 anmerkt fehlt da die redis Adresse ...

 

und um die Eingangsfrage zu beantworten, deine Daten liegen persistent unter .../appdata/paperless.... sprich, keine Gefahr bei einer Neuinstallation solange du /appdata/papaerless... nicht entfernst, was du separat manuell machen müsstest ;)

Link to comment

mhhhh... ja, tatsächlich fehlt die da. die war aber definitiv zuvor mal drin, Paperless lief ja nun einige Tage ohne Probleme.

 

aber ja, das war das Problem. hätte ich auch selbst sehen können - sorry.

dennoch: warum wird die da plötzlich rausgelöscht? in den Einstellungen der beiden Docker war ich definitiv zwischenzeitlich nicht drin

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...