May 17, 20242 yr Servus, Kann mir bitte jemand helfen. Vor ca.1,5 Wochen hatte ich einen Absturz von meinem Unraid Server. Aus der Nummer konnte ich nur durch einen bad restart raus. Darauf folge ein Parity check mit 4 errors. Danach wieder crash und mit Parity check 6 errors. Teilweise mit den gleichen Sektoren und unterschiedliche. Beim letzten mal sogar fast 100 errors. BTW ich bin ziemlicher Anfänger was Unraid und Linus betrift. Mein System: Intel i5 14500 Gigabyte B760M AORUS ELITE AX (rev. 1.x) 2x32Gb Crucial DDR5 5600Mhz 2TB Crucial SSD 3x16TB HDD Was ich bis jetzt gemacht habe: PSU getauscht Parrity check 3mal mit Korrektur. Komisch ist das die Sektoren beim nächsten Test wieder die gleichen sind, obwohl ich mit Korrektur gestartet bin. extendet SMART check aller HDD Unraid boot in Safe mode (da hatte ich auch einen crash) momentan läuft ein memtest neuer RAM wurde aber vorsichtshalber bestellt Anbei die Diagnose Daten. Beim nächsten Boot muss ich den SYSlog Server aktivieren da ich beim crash immer die Daten verliere. Es wäre klasse wenn mir wer helfen könnte da ich schon langsam die nerven verlier Grüße voxserver-diagnostics-20240517-1015.zip voxserver-smart-20240517-1008 Disk1.zip voxserver-smart-20240517-1008 Parity.zip voxserver-smart-20240517-1009 Disk2.zip