Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Unraid

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Server Online bringen

Featured Replies

Hallo,

Ich habe mir einen Unraid-Server geholt, und möchte auf diesem Game-Server hosten.

Soweit funktioniert das auch, die Docker laufen, und ich kann im LAN darauf connecten.

Nur habe ich jetzt Probleme das ganze ins Internet zubringen.

Ich habe mit eine Statische IPv4-geholt, habe mir eine Domain gekauft, und eine DYN-DNS weiterleitung in meiner FritzBox eingerichtet.

Auch habe ich die Passenden Ports geöffnet.

Leider kann ich weiterhin nicht auf den Server vom Internet aus zugreifen, nur aus dem LAN.

Folgende Server Versuche ich zu Hosten:

Ark Survival by ich777

Binhex-teamspeak by binhex

Minecraft by itzg

Was habe ich vergessen zu beachten ?

Grüße

Sammy

Solved by Amane

Hallo Sammy_911

4 hours ago, Sammy_911 said:

Ich habe mit eine Statische IPv4-geholt, habe mir eine Domain gekauft, und eine DYN-DNS weiterleitung in meiner FritzBox eingerichtet.

Nach mir ist das ist etwas zuviel des guten. Wenn du es geschafft hast eine statische ipv4 Adresse zu bekommen brauchst du kein Dyn(dynamisch) DNS mehr du bist ja jetzt statisch. :)

Du müsstest also nur einen DNS Hoster konfigurieren mit der Domain die du ja schon beschafft hast. Um mit der Domain auf deine statische IP zu zeigen.

Leider kann ich weiterhin nicht auf den Server vom Internet aus zugreifen, nur aus dem LAN.

Aber erstmal zu deinem Problem.. Da du in deinem LAN schon darauf zugreifen kannst läuft der Container korrekt und es sind nur noch korrekte Einstellungen im Router nötig.

Ich schätze an dieser Konfiguration scheitert es.

Auch habe ich die Passenden Ports geöffnet.

Den richtigen Port zum Docker Container forwarden. Nicht z.B. den Port in der Firewall öffnen. (Hier müsste ich genau wissen was gemacht wurde)

Hostest du bereits etwas anderes z.B. einen Webserver und das funktioniert bereits mit einer Portweiterleitung?

(Ich versuche gerade einzuschätzen ob die Konfiguration der Fritzbox mit Port forwarding verstanden wurde.)

Grüsse

• Solution

Wir haben das Problem persönlich im Austausch behoben. Waren automatische eingestellte Portfreigaben auf der Fritzbox. Nun sind sie manuell und funktionieren.