May 18, 20242 yr Moin, nachdem meine HDs heute angekommen sind habe ich mein zusammengeworfenen Haufen mal entrümpelt und umsortiert. HD1, 8TB Array HD2, 8TB Parity Pools SSD 1 Sata 512GB für DVB-S Aufnahmen, nötige Haltezeit nur 0-10 Tage NVMe 1, 1 TB für VM und Docker, VM laufen nur bei Bedarf, Docker 4 im Dauereinsatz HD3, 1TB Datenhalde als Zwischenablage für leicht wiederherstellbare Daten und Datenaustausch im LAN Habe ich da was grob missverstanden oder ist das soweit ok?
May 19, 20242 yr 12 hours ago, MagicTeddy said: Habe ich da was grob missverstanden oder ist das soweit ok? das liegt nur an Dir ... würde ich mir ne 1 tb HDD vorhalten ... nicht wirklich, reicht die 512er SSD da nicht aus ? für ein paar Aufnahmen und die "gepufferten Daten" ... ansonsten, klar ... das ist ja das Schöne, kannst machen was du willst und wie es passt
May 19, 20242 yr Author die 1 TB hält u.a. einige ISOs auf Vorrat, die könnte ich jederzeit neu ziehen, kostet dann aber Zeit. Dafür ist mir der Platz auf der SSD einfach zu schade 😀, klar, ungenutzter Platz auf einer SSD ist verschwendeter Platz, ich schau mal, wie sich das entwickelt. Ich liege jetzt mit 27W rund 11W unter dem alten Server, ich denke das geht soweit klar.