Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Unraid

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Anzahl der SATA POWER CONNECTORS erhöhen

Featured Replies

Hi Leute,

ich hab in meinem Fractal Define 7 XL ein Corsair HX1200 PSU eingebaut und an den Peripheral & Sata Anschlüssen (gelb) vier Sata Power Kabel mit jeweils 4 Steckern verbaut, die mittlerweile alle in Benutzung sind.

Die blau umrandeten Anschlüsse sehen gleich aus wie die gelben, da aber in der mittleren Reihe nichts dabei steht, bin ich mir nicht sicher, ob ich dort auch zwei Sata Power Kabel mit je 4 Steckern da anschließen kann. Die Bedienungsanleitung landete standardmäßig nach Einbau im Müll, nicht so klug in Nachhinein.

Weiß vielleicht hier jemand, ob ich die benutzen kann?

Hat jemand eventuell sonst eine andere Lösung, wie ich vier weitere Platten mit Strom versorgen kann?

"Molex to Sata, lose all your data" heißts ja so schön und mit Sata Power extender von Amazon hab ich leider keine Erfahrung.

psu.PNG.c2ab89194b6ed7b04c4552f499ece9ac.PNG

Vielen Dank im Voraus

Solved by Amane

• Solution

Hallo wulperdinger

Grundsätzlich gilt, sollang du die beigelegten Kabel verwendest, kann nichts schief gehen:

CP-9020140-EU-HX1200-07.png

Die blauen sind ebenfalls PERIPHERAL & SATA Anschlüsse und solange der Stecker passt, passt das.

Die haben das so gelöst, das dort wo die Schrifft zwischen den Anschlüssen steht, diese für oben und unten gilt. (Zugegeben etwas missverständlich)

Dennoch hier die Manual - Die findet man ganz einfach auf der Homepage:

https://assets.corsair.com/image/upload/corsairmedia/sys_master/productcontent/HX_Manual.pdf

Wieviel Platten möchtest du den anhängen? Und wie viele Kabel hast du mit SATA Power Anschluss?

Grüsse

Edited by Amane

• Author

Hi Amane, vielen Dank für die Antwort.

Also fünf SATA Power Kabel waren dabei beim Kauf, vier sind bereits in Verwendung für 15 Platten und einem Fan Controller und das Fünfte kann ich jetzt ja auch bedenkenlos anschließen, um vier weitere Platten mit Strom zu versorgen, zwei sind schon am Weg zu mir. Dann wird mir eh der Platz im Gehäuse ausgehen und dann muss ich schauen, wie ich weiter mach :)

LG

Krass was hast denn du für ein Projekt ^^
Ja ich betreibe gerade mal 6 20TB platten. Das reicht vorerst..

Ja dann kannst du dein letztes Kabel verwenden und evtl. noch eins nachbesorgen.

LG

• Author
1 minute ago, Amane said:

Das reicht vorerst..

ja, das habe ich mir auch immer gedacht :) aber Plex will nicht aufhören zu wachsen