eLpresidente Posted May 29 Posted May 29 Hi ich bin gerade dabei ein Offsite Backup einzurichten. 1. neuer Unraid Server aufgesetzt 2. VPN via Wireguard.. 3. ich komme vom Handy auf beide Server über VPN Jetzt wollte ich einfach über SMB-Shares und unassigned devices das Laufwerk "backup-snas" welches sich auf dem Offsite Backupserver einbinden. Ich bekomme aber immer folgende Fehlermeldung. Eine suche hat leider nicht geholfen. Aktuell hängen beide Server im gleichen Netzwerk und sind auch per VPN verbunden. Über irgendwelche ansätze wäre ich froh, weiß aktuell nicht wieso es nicht funktioniert.. Unassigned Devices erkennt auch den Server und den Sharefile Quote
eLpresidente Posted May 29 Author Posted May 29 Okey wenn ich den Share auf Public stelle funktioniert es, jedoch auf Private mit Passworteingabe findet er zwar den server und fügt ihn hinzu, jedoch beim Mounten sagt er dann "nöööö".. gleicher Fehler wie oben. Ist das ein Bug in Unraid oder mal wieder Fehler 80 (sitzt 80cm vor dem Bildschirm) Quote
Recommended Posts