June 12, 20242 yr Hey zusammen, eventuell habt ihr ja eine Idee. Ich versuche mein Unraid in Tailscale einzubinden. Laut Plungin und der Admin Seite sieht es gut aus. Jetzt komm ich aber nicht mit der Tailscale IP auf mein Unraid drauf. Über einen Client von Extern geht es auch nicht. Jetzt hab ich mich etwas im Support Blog von dem Plugin rumgeklickt und verstehe aber nicht alles. Meine Frage hier wäre nutzt einer das Plugin auch von euch und hat es zum laufen bekommen ? Mein aktueller Stand ist, das ich das Plugin installiert habe und mich angemeldet hab. Mehr Einstellungen hab ich noch nicht gemacht.
June 12, 20242 yr Möglicherweise müssen Sie die Schaltfläche „Neustart“ in den Plugin-Einstellungen verwenden. Das behebt manchmal Probleme nach der ersten Anmeldung bei Tailscale. Wenn das nicht funktioniert, erfassen Sie bitte die Diagnose in den Plugin-Einstellungen, ich kann einen Blick darauf werfen. (Dieser Beitrag wurde über Google Translate erstellt. Ich entschuldige mich, falls etwas verwirrend ist.)
June 13, 20242 yr Author Solution 17 hours ago, EDACerton said: Möglicherweise müssen Sie die Schaltfläche „Neustart“ in den Plugin-Einstellungen verwenden. Das behebt manchmal Probleme nach der ersten Anmeldung bei Tailscale. Wenn das nicht funktioniert, erfassen Sie bitte die Diagnose in den Plugin-Einstellungen, ich kann einen Blick darauf werfen. (Dieser Beitrag wurde über Google Translate erstellt. Ich entschuldige mich, falls etwas verwirrend ist.) Hey, i will switch to theSupport sektion from you.
June 14, 20242 yr @base64 damit Tailscale funktioniert musst du in Unraid unter Settings >Network Settings bei "Include listening interfaces:" tailscale0 eintragen. Dann muss du noch bei Settings >SMB "Enable NetBIOS:" auf no stellen. Dazu musst du zuvor das Array einmal stoppen. Jetzt solltest du sowohl die WebUI und andere Web-Dienste von deinem Unraid erreichen, als auch deine SMB Shares.
June 14, 20242 yr 5 minutes ago, Archonw said: @base64 damit Tailscale funktioniert musst du in Unraid unter Settings >Network Settings bei "Include listening interfaces:" tailscale0 eintragen. Dieser Teil ist falsch. Das Plugin verwendet tailscale1, nicht tailscale0. Es wird vom Plugin automatisch zur Liste hinzugefügt.
June 14, 20242 yr Ah okay. Ich musste tatsächlich beide von Hand hinzufügen, bevor es funktionierte. Ich sehe gerade, ich hatte gar nicht das Plugin, sondern den Dicker installiert. Da liegt dann der Unterschied. Edited June 14, 20242 yr by Archonw
June 27, 20242 yr Author On 6/14/2024 at 11:44 PM, EDACerton said: Dieser Teil ist falsch. Das Plugin verwendet tailscale1, nicht tailscale0. Es wird vom Plugin automatisch zur Liste hinzugefügt. Hey, tut mir leid für die späte Rückmeldung, es kam der Urlaub dazwischen Also mein tailscail geht soweit das ich darüber auf mein Unraid/Nextcloud und mein Homeassistent. Aber ich bekomme keine Verbindung zu jellyfin, hast du da eine Idee ? soo i try it in english too so sorry for my big delay i was in holiday. so i after a reinstall i can acces the unraid/nextcloud and Homeassistent. When i try my jellyfin i got no connection. i also configure a exit Node but without success