Jump to content

Game Server Hosten / Wie können freunde die nicht in meinen Lokalen Netz sind Joinen ?

Go to solution Solved by alturismo,

Recommended Posts

Guten Tag,

Ich habe mir jetzt vor kurzen einen eigenen Unraid Server herstellt. Da ich mit der Thematik nicht so viel am Hut bislang hatte bräuchte ich mal euern Rat.

Und Zwar würde ich gerne einen ARK Server bei Unraid hosten und mit meinen Freunden drauf spielen. 

Mein Problem bekomme es nicht hin das meine Freunde Joinen können.

Bislang habe ich mir bei Apps unter Game Server einen Ark Game Server Docker herstellt. 

Lokal komme ich auch auf denn Server drauf, Problem ist nur ich weiß nicht wie ich es mit meiner Ipv4 hinbekomme das meine Kollegen auch drauf kommen können.

Habe mir eine feste IPv4 von Vodafone geben lassen aber ich kann die bei Unraid nicht einstellen.

Hat wer eine Idee bzw kann mir weiter helfe wie ich auf meinen Server mit meinen Kollegen spielen kann ?

Tut mir leid wegen meines geringen Wissenstandes, fange gerade erst an mit der Thematik.

Bedanke mich schonmal im voraus für jeden Kommentar der mir irgendetwas bringt :D

• Solution
1 hour ago, PfiffAsteroid03 said:

Hat wer eine Idee bzw kann mir weiter helfe wie ich auf meinen Server mit meinen Kollegen spielen kann ?

die entsprechenden Ports an den Docker öffnen / weiterleiten, in den Fritz Einstellungen.

Posted (edited)

Tut mir leid wenn ich mit dummen Fragen belästige bin aber noch recht unerfahren.

Problem was gerade auftritt ist das mein Docker keine Port Mappings hat, die er denke ich mal braucht damit ich die Port freigeben kann. (Richtig ? )

Screenshot 2024-06-17 175825.png

Edited by PfiffAsteroid03
4 minutes ago, PfiffAsteroid03 said:

Problem was gerade auftritt ist das mein Docker keine Port Mappings hat, die er denke ich mal braucht damit ich die Port freigeben kann. (Richtig ? )

Falsch, du hast den Docker im custom laufen mit eigener IP, dann ist mapping "obsolet", sprich, alle Ports am Docker sind nativ offen

ps. LAN IP's zu maskieren, verschleiern, ... bringt nichts außer schwerer Hilfe zu bekommen (als Beispiel bei deinem pihole Docker)

"ps. LAN IP's zu maskieren, verschleiern, ... bringt nichts außer schwerer Hilfe zu bekommen (als Beispiel bei deinem pihole Docker)"

Ok Sry

Ok vielen Dank.  Hat jetzt funktioniert ... Hab in meiner Fritzbox die neu auftauchende Ip gesehen und konnte die Ports Freigeben.